Die große Jahresbilanz 2007

Als bycicletrip.de und die TdG das Licht der Welt erblickten…

Teamkollegen Es war ein Jahr der Neuheiten: Micha gönnte sich einen neuen fahrbaren Untersatz mit dem wohlklingenden Namen Orbea, Jens startete ins Jahr mit einem Eigenzusammenbau, im August ging bycicletrip.de online und die 1.Tour de Görlitz nahm ihre Fahrt auf.
Zum technischen Equipment werden wir schon bald eine eigene Rubrik schaffen, damit auch die Technik-Freaks unter Euch auf Ihre Kosten kommen.
Das Highlight neben der TdG war sicherlich der Start von www.bycicletrip.de

danke styleschlampe.com Am 20.August war es also soweit: Susan R. ließ bycicletrip.de auf die Menschheit los und schon bald fand sich eine eingeschworene Fangemeinde. Unsere Fahrer allerdings wussten davon zunächst einmal noch nichts. Erst am Morgen des Starts der Tour de Görlitz wurden sie mit dieser Neuigkeit überrascht. Damit war klar das das Ziel erreicht werden muss, denn Aufgeben unter den Augen der Öffentlicheit? Niemals!
Am Ende des Jahres durften dann sogar die Fans aktiv werden und entscheiden welche Tour 2008 gefahren werden soll. Hoffentlich habt ihr weiterhin Spass und nochmals vielen Dank an styleschlampe.com.
Der Kilometerfresser Stellt euch vor ihr müsstet in jeder Stunde, jeden Tag, ein ganzes Jahr lang mindestens 1 km Radfahren. Klingt verrückt? Also verrückt ist er nicht, aber selbst seine Teamkollegen bedachten dieses Vorhaben mit einem Lächeln. Doch Frank R. schaffte es tatsächlich 8843 km zu fahren was ca.1.0095 km pro Jahresstunde entspricht und selbst die gefahrenen Kilometer unserer beiden anderen Fahrer zusammen übertrifft. Respekt! Nur wie will er das in diesem Jahr noch toppen? Wir sind gespannt.

Frank: Klar bin ich stolz drauf. Natürlich kam mir der milde Winter entgegen und ab und an hab ich auch mal dran gezweifelt. Aber die Zahl steht und schaut doch verdammt gut aus, oder?

Der Techniker Ein bißchen wurde Jens L. ja zur tragischen Figur des Jahres. Hochmotiviert mit einem neuen Eigenbau in die Saison gestartet erhielt seine Tourvorfreude einen heftigen Dämpfer. Er stand dem Team mit seinem technischen Know-How hilfreich zur Seite und bereitete sich eifrig auf die Tour vor, als ihm der Commerz einen Strich durch die Rechnung machte. Da er seine erste Million erst später geplant hat, war er doch auf seinen Job angewiesen und das hieß Urlaubssperre, ergo das Aus bei der Tour de Görlitz.

Jens: Dennoch ein super Rad-Jahr. Geiles neues Rad, obwohl da geht über den Winter wohl noch was bei der Gewichtsoptimierung. Jetzt nur noch mein Debüt auf dem Snowboard ohne größere Schäden überleben und dann auf zur Tour de Görlitz 2008.

Der Allrounder Egal ob Tourplanung, Tourvideoschnitt, Tourkasper oder einfach Fahrer, Micha G. hatte alles im Griff. Motivation erhielt er im Frühjahr mit seinem neuen Bike, einem Orbea Gavia. Bei der Auswahl stand ihm natürlich Chefmechaniker Jens mit Rat und Tat zur Seite. Auch eine Muskelentzündung im Bereich der Wade während der Tour konnten ihn nicht davon abhalten, 2 Wochen später zusammen mit Jens die RTF in Wangen mit einem Schnitt jenseits der 28 km/h zu bewältigen.

Micha: Gegenüber meinem historischen Drahtesel fährt sich das neue Bike wie von selbst. Hab ja mein Ziel 4000 km gepackt und dieses Jahr leg ich noch was drauf. Zur Beruhigung an alle großen Konzerne in Deutschland. Wir haben vorsichtshalber mal noch keinen der uns vorgelegten Sponsoren- und TV-Verträge unterschrieben. Schöne Grüße an T-Mobile!

Tourzitate:

Hier kann man mal wieder gepflegt pinkeln gehn.
(Frank in Sulzemoos beim Stop an der Tankstelle)

Hoffentlich regnet es bald.
(Marcel wollte wohl den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Leicht gesagt im Begleitfahrzeug)

Ich kann Teer sehen!
(Micha nachdem mal wieder das Kopfsteinpflaster endete)

Warten wir noch bis die Kette richtig quietscht, oder?
(Marcel konnt Frank nicht zu einem Reparaturstop bewegen)

Frank`s Bilanz:

    • Gesamtkilometer
  • gestartet bei:
8843 (3043 Rennrad/5799 Crossbike)

Fahrradfest der Sächsischen Zeitung in Dresden (125 km)
RTF Heidenau (120 km)
Tour de Görlitz (741 km / 5 Etappen)

Jens 2007:

    • Gesamtkilometer
  • gestartet bei:
4324 (Rennrad)

RTF Dachau (118 km)
Pfaffenwinkelradrundfahrt (115 km)
RTF Wangen (114 km)
Hälfte der 1.Etappe der Tour de Görlitz (130 km)

Micha’s Jahr

    • Gesamtkilometer
  • gestartet bei:
4049 (Rennrad)

RTF Dachau (118 km)
Pfaffenwinkelradrundfahrt (115 km)
RTF Wangen (114 km)
Tour de Görlitz (741 km / 5 Etappen)