Der Tag vor den Bergen

Mensch gegen Maschine

UmwegeBamberg:
Man spürte schon auf den ersten Kilometern, dass der erste Tag von Weilheim nach Eichstätt schon Energie kostete. Es ging zwar zügig voran, dennoch beschlich einen das Gefühl, die Kerls wollen Kräfte sparen für die Berge morgen.

UmwegeDoch am Morgen stand erstmal Putzen auf dem Programm. Nach dem Regen gestern, verlangten die Maschinen nach einer gründlichen Reinigung und die Ketten nach Öl.

UmwegeWie schon erwähnt lief es eigentlich ganz rund, bis, ja bis Zirndorf. Hier entflammte der heiße Kampf, den wir schon aus dem Vorjahr kennen: FRANK vs. NAVIGATIONSGERÄT.
Während sich das Garmin mit zu langsamen Berechnungen und leicht umständlichen Wegweisungen zur Wehr setzte, versuchte Frank es mit der Taktik der bösen Beschimpfungen und dem malträtieren der Tasten.
Am Schluß einigten sich beide wohl auf ein faires Unentschieden, denn man kam dann doch in Bamberg an.
UmwegeGetrieben vom Hungergefühl eines Teilnehmers (Jens:„ESSEN!!“) sowie der Müdigkeit des weiblichen Parts des Service-Teams, Claudi hat doch tatsächlich etwa 10 min der TdG2008 verschlafen, wurde der Schnitt gegen Ende wieder erhöht.

Beim Abendessen begutachtete man dann das morgige Höhenprofil und schnell wurde klar, morgen erwartet unsere Jungs die Königsetappe dieser Tour.

Gerhard:„Mann o‘ Mann! Das wird hart“
Micha:„Könnte weh tun morgen“
Jens:„Wo`s hoch geht, gehts auch wieder runter. Hey das gibt lustige Abfahrten!
Frank:„Dieses Garmin will uns morgen wieder in die Irre führen, glaub ich…

Fortsetzung folgt…

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 161,08 km
  • Gesamtdauer: 6:28 h:min
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 24,87 km/h
  • Höhenmeter: 1377 m
  • Frank`s Flüche gegen das Garmin: unbezahlbar