Unaufhaltbar!

Tour-Mannschaft erreicht Leipzig

UmwegeLeipzig:
Trotz erneuter technischer Schwierigkeiten unterwegs, erreichte der Tour-Troß Leipzig als 4.Etappenziel. Damit sind 2 Drittel der Tour bewältigt und so langsam sagt sich der ein oder andere Muskel:„Da werd ich aber sauer!“

UmwegeClaudi, die schon etliche Umwegskilometer am Steuer sitzt und Marcel, der mit waghalsigem Einsatz spektakuläre Bilder der TdG einfängt, wird es in diesem Jahr nicht langweilig. Der Spagat zwischen Ersatzteilbeschaffung, Foto- und Videoaufnahmen sowie Verpflegungsdienste halten beide auf Trab.
Da sie dabei aber soviel Einsatz zeigen und logistische Kreativität, ist die Messlatte für das Service-Team im nächsten Jahr (wie seit längerem offiziell, wollen beide selbst bei der Tour’09 starten) verdammt hoch gelegt.

UmwegeWie sich herausstellte lag die Ursache der Reifenpannen an einem defekten Felgenband an Jens‘ Hinterrad.
Nachdem Gerhard unterwegs in bester McGyver-Manier aus einem alten Schlauch ein provisorisches bastelte, wurde kurz vor dem Schlafen gehen in der altertümlichen Pension „Alte Villa“ von Jens ein neues verbaut.

Vielleicht träumen heute alle von einer problemlosen, sonnigen 5.Etappe nach Lauchhammer.
Na hoffentlich spukt der Defektteufel nicht durch die alten Gemäuer…

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 131,59 km
  • Gesamtdauer: 5:22 h:min
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 24,51 km/h
  • Höhenmeter: 969 m
  • Reifenpannen: 3 (jeweils bei Jens)