der vorletzte Tag

Rüttelpiste nach Lauchhammer

RüttelpisteLauchhammer:
Es hätte wohl irgendwie gefehlt auf der TdG ’09: Kopfsteinpflaster.
Vorsicht war geboten, speziell im Bereich vor und nach der Fähre in Belgern. Hier war es besonders schlimm. Also musste man behutsam mit dem Material umgehen. Es war ja schon genug passiert in den letzten Tagen.

Micha:„Ich kann es nicht mehr sehen! Dachte in diesem Jahr hätten wir Ruhe, aber naja, ist ja schon fast Tradition auf der Tour.“
Jens:„Schade, das hat den Schnitt erheblich gedrückt.“
Claudi:„Also nächstes Jahr will ich glatte Strassen wenn ich mitfahre!“

Fähre BelgernBesagte Elbfähre in Belgern war natürlich ein kleines Highlight der 5.Etappe. Warum einfach nur über eine Brücke fahren? Wie langweilig! Also liess man sich vom Fährmann entspannt auf die andere Seite schippern und weiter gings. Seekrank wurde zum Glück keiner.
Obwohl, die grüne Gesichtfarbe hätte vielleicht ganz gut zu den Teamtrikots gepasst.

Zusammengefasst, hat heut, teilweise abgesehen vom Strassenbelag, so ziemlich alles gepasst. Das Wetter war ein Traum. Das Team wurde ausnahmsweise mal nicht von Materialschäden gebremst und die Jungs konnten sich mal so richtig austoben und den Schnitt hochtreiben. Die Stimmung im Team könnte besser nicht sein. Da kann auch das ein oder andere kleine Wehwechen, die bei allen so langsam auftreten nichts dran ändern.

Marke Eigenbau

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 151,33 km
  • Gesamtdauer: 5:43 h:min
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,46 km/h
  • Höhenmeter: 687 m