Trainingscamp Tag 4

Flachland-Cappuccino statt Pässetour

davNiger- & Karerpass sollten heute abgehakt werden. Doch es kam anders… wiedereinmal… Schon die Anfahrt zum Anstieg des Nigerpasses verlief mit Problemen. Aufgrund einiger Strassensperrungen wurde unseren 3 Pedalrittern die Navigation sichtlich erschwert. Als man sich letztendlich die große Hauptverkehrsstrasse mit Lkw’s teilen musste statt angenehm per Radweg nach Blumau zu radeln, sank die Motivation bereits ein wenig. Schlusspunkt unter dem Kapitel Niger-/ Karerpass war dann der Autotunnel, den man hätte durchfahren müssen um auf die neue Strasse zum Niger zu kommen. Davon nahm man einvernehmlich Abstand aus Gründen der Sicherheit. Zwar versuchte man noch eine Umfahrung zu finden, doch der erhoffte Abzweig vom Radweg zur eben genannten neuen Strasse blieb aus. Mittlerweile war auch schon einiges an Zeit vergangen und man beschloss das Beste aus dem Tag zu machen und so trat der traditionelle Cappucchino in Meran auf den Plan.

tag4Doch was fehlte jetzt noch an so einem Tag? Was gehört zu jedem kompletten Trainingslager. Ein platter Reifen! In diesem Jahr erwischte es Flipp, jedoch war das Problem schnell behoben und er konnte auf derwie für ihn gemachten flachen Strecke nach Meran ordentlich Tempo machen. Ein Wenig zum Leidwesen der Anderen, die selbst im Windschatten zu kämpfen hatten.

Der Abschluss-Cappucchino allerdings entschädigte für alle Widrigkeiten des Tages und SAM_1859alles in allem war es doch wieder ein erlebnisreiches Trainingslager und erneut hat man für das nächste Jahr noch eine Rechnung mit dem Nigerpass offen. Doch bisher wurden noch alle Rechnungen vom Team beglichen…

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 104,04 km
  • Höhenmeter: 765 hm
  • max.Steigung: 12%