Finale Etappe

Nieselregen zum Abschluss

UmwegeGörlitz:
Etwas wehmütig und mit müden Knochen ging unser Team bei relativ kühlen Temperaturen auf die letzte Etappe nach Görlitz.
Kurzzeitig sah es so aus, als ob die Tour so enden würde, wie sie begonnen hat. Zum Glück blieb es bei einem kurzzeitigen Nieselregen, sodass die Fahrer trocken in der östlichsten Stadt ankamen, wo sich zur Ankunft dann auch die Sonne blicken liess.

RüttelpisteAm letzten Tag waren dann auch die Beine schon schwer.
Jens, der mit Knieproblemen kämpfte nahm es aber mit Humor.
Jens: „Ich kann ja noch mit rechts treten.“
Er war aber bei Weitem nicht der Einzige, der die Strapazen der letzten Tage spürte.
Alle bemängelten mittlerweile den Sitzkomfort und freuten sich schon auf ein verdientes Landskron Bier.

RüttelpisteNachdem sich das Begleitfahrzeug nach den ersten Kilometern entfernte, da Marcel in Görlitz als Trauzeuge gebraucht wurde, sprang kurzfristig Mathias U. aus Görlitz ein, um unsere Jungs beim Zieleinlauf mit der Kamera zu begleiten. Von den Aufnahmen könnt ihr euch bald selbst überzeugen, unser Cutter arbeitet fieberhaft daran.

UmwegeWie bereits berichtet war das regionale Fernsehen vor Ort.
Es galt nun Rede und Antwort zu stehen über die Tour de Görlitz. Der Bericht soll Informationen zufolge am Montag dem 01.09. im Sender SüdostEins zu sehen sein. Wir hoffen darauf, auch bald allen Fans außerhalb des Sendebereichs den Beitrag zeigen zu können. Also seid gepannt!

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 125,93 km
  • Gesamtdauer: 4:48 h:min
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,22 km/h
  • Höhenmeter: 644 m