Bergtest am Feierabend

20160706_202857Stoppomat Großer Feldberg

Aus beruflichen Gründen weilte Micha kurz im Großraum Frankfurt und in der Nähe liegt bekanntlich der Große Feldberg. Diese Möglichkeit liess er sich nicht nehmen. Am Abend machte er sich auf zum Stoppomaten, der seit einiger Zeit dort installiert ist.
Micha: „Startort ist Oberursel. Der erste Teil der Aufffahrt ist nicht gerade sehr schön, aufgrund starken Verkehrs und anscheinend findet dort allabendlich ein Motorrad-Grand Prix statt. 20160706_203118Nach dem Abzweig am Hotel Sandplacken wird es etwas steiler, aber auch ruhiger. Dieser Abschnitt macht sichtlich mehr Spass.“
Die Erwartung an die erzielte Zeit war zuvor relativ konservativ.
Micha: „Bin da ja erst am Abend  und dann kalt ohne Einfahrkilometer, sowie nicht übermäßigen Trainingskilometern allgemein hoch gefahren.“
Die Bestzeiten liegen 2-3 Minuten unter der halben Stunde. Somit war das Ziel unter 1h mit Traumzeit 45 Minuten gesetzt.
Micha: „Am Ende waren es 40:23 min:sec. Das passt doch!“