Trainingslager Eppan Tag 2 Teil1

Dank Abbruch zum Traditionscappuccino

Tag 2 des diesjährigen Trainingslagers sollte ursprünglich über den Gampenpass und den uns noch unbekannten Passo Predaia nach Mezzolombardo führen. Doch es kam anders.

Meran

Auf der Hälfte des Gampen, bei niedrigen Temperaturen entschied man sich dazu die Route zu ändern. Die kalte Vortagsrunde steckte noch in den Knochen. Lange überlegen musste man nicht, konnte man so doch den eigentlich für dieses Jahr nicht eingeplanten traditionellen Cappuccino in Meran geniessen. Dort liess man sich kurz die Sonne aufs Haupt scheinen, um dann als halber Bicycletrip-Express mit Umweg über Bozen nach Eppan zurückzuflitzen. Bei diesem Flachabschnitt konnte Flipp wiedermal seine Watt in die Pedale knüppeln, während Bergziege Micha sich gerade so im Windschatten halten konnte. So war man relativ früh am Nachmittag zurück im Hotel. Doch für einen war der Tag noch nicht vorbei…

 

 

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge:  86 km
  • Höhenmeter:  1020 hm
  • max.Steigung: 9%