Trainingslager Eppan Tag 2 Teil2

Neue Zielvorgabe für 2018 gesetzt

Auffahrt Mendelpass von Eppan

…während also Flipp den zweiten Trainingstag beendete, machte sich Micha noch auf eine kleine extra Runde: den Mendelpass.
Micha: „Das wollte ich mir einfach noch geben, da wir ja ziemlich früh zurück waren. Der Beginn lief ja noch recht zügig und ich konnte einen anderen Radler recht schnell distanzieren. Je höher ich kam, umso zäher wurde es und die letzten 3-4 km waren echt schon hart. Der bereits zurückgefallene Rennradler kam auch wieder immer näher. Hier machten sich die Kilometer der Vormittagsrunde schwer in den Beinen bemerkbar. Letztendlich stehen für die ca. 15 km 1h:15min:36sec ab dem Hotel Alexandres in Eppan bis zum Passschild zu Buche. Kein schlechter Wert wie ich finde, aber schlagbar in den folgenden Jahren.“

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge:  31 km
  • Höhenmeter:  952 hm
  • max.Steigung: 11%