Frankenwochenende: Der Sonntag

RTF Herzogenaurach

Nachdem Micha, Frank und Chris am Vortag Flipps Lieblingsrunde kennenlernen durften, starteten die vier am Sonntag bei der, zum Mittelfrankencup gehörenden, RTF in Herzogenaurach. Geplant hatte man die 129km-Runde, aber es sollte ein klein wenig anders kommen… 
Um 7 Uhr machten man sich auf den Weg zum Startort. Kurz vor acht wurde dann eingeklickt und los gings. Der Plan es ruhig angehen zu lassen, wurde nur halbherzig befolgt. Das machte vor allem Flipp zu schaffen, der schon am Vortag über Krämpfe klagte. Bis zur ersten Verpflegungsstation fuhr man mehr oder weniger mit einer kleinen Gruppe zusammen. Dan ach wollte man bewusst einen Gang runterschalten. Ein paar Kilometer später auf einer kleinen Feldstrasse schalteten unsere Jungs gar in den Leerlauf. Plattfuss. Sinnigerweise auch noch beim eh schon gebeutelten Flipp. Also wurde erstmal der Gummi getauscht und weiter gings.
So langsam wurde es für Flipp zur Quälerei. An der nächsten „Raststätte“ wollte Flipp dann die anderen 3 ziehen lassen und allein weitermachen, um nicht als „Bremsklotz“ zu fungieren. Dann liess Micha nicht gelten: Wir fahren schon zusammen durch. Keine Frage!“ Das liess ihn dann auch zu der missverständlichen Aussage hinreissen: „Dann fahren wir halt noch langsamer.“ Gemeint war natürlich, dass es selbstverständlich ist, zusammen zu Ende zu fahren, wenn man zusammen gestartet ist. Trotzdem hielt Flipp ihm lange vor es als abschätzige Bemerkung verstanden zu haben.
Die Laune im Team blieb dennoch gut. Zusammen entschied man sich nun zu einer Abkürzung der 120er Runde. Im Ziel gabs dann noch den obligatorischen Kaffee und Kuchen.

Frank: „Das war echt ein tolles Wochenende. Ist eben auch nicht so weit für mich wie etwa Südtirol. Vielleicht hätten wir Samstag abend doch ruhiger machen sollen und uns für Sonntag ausspannen.“
Micha: „Es hat so richtig Spass gemacht. Die Touren war auch echt super. Das kann man wiederholen.“
Flipp: „Schön das wir mal in Franken zusammen unterwegs waren.“

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 118,76 km
  • Höhenmeter: 973 hm
  • Gesamtzeit: 4h:38min
  • Durchschnitt: 25,29 km/h