Rückblick 2017

So wie zu Beginn jeden Jahres wollen wir uns noch kurz einen Rückblick auf das abgelaufene Radjahr unserer Bicycletrip-Recken gönnen & schon einmal etwas auf die neue Saison vorausschauen.

Flipp ca. 5000 km:

„Ich bin im letzten Jahr nur 5.000 km gefahren, allerdings waren es immerhin 52.000 Höhenmeter. Plus 45 Stunden Spinning. Highlights gab es viele. Ob das Triathlontrainingscamp auf Fuerteventura, die Trainingstage in Eppan, das Frankenwochenende oder meine unglaublichen Radtouren auf Hawaii und rund um San Francisco, das letzte Jahr behielt einiges bereit. Davon erhoffe ich mir natürlich für 2018 mehr. Das 2-wöchige Tria-Camp ist schon gebucht und hoffentlich klappts im Frühjahr noch für ein kurzes Trainingslager sowie im Sommer für ein kleinen Bicycletrip-Event. Vielleicht im Schwarzwald…?

Micha 2326 km (2026 Rennrad / 300 MTB):

„Puuh, das war sicher eines der zähesten Radjahre. Meine Kilometerleistung ist wohl der absolute Negativrekord, noch schlimmer als im ersten Bicycletrip-Jahr 2007, da waren es immerhin noch fast 1700 km mehr. Trotz allem aber hat die Form ganz gut gepasst, was sicher an den 904 Rollenkilometern (200 mehr als 2016/17), sowie den Trainingstagen in Südtirol lag. Mein absolutes Highlight war natürlich der Maratona dles Dolomiti. Aber gleich darauf folgen die erste RTF zusammen mit meiner besseren Hälfte und das Frankenwochenende mit Frank und Flipp. Für die Saison 2018 sollen es dann doch wieder ein paar mehr Kilometer werden. Ende April möchte ich in Slowenien den Vrsic-Pass erklimmen und ein paar Radtage mit dem Bicycletrip-Team stehen auch im Saisonplan. Naja und auf den Ötztaler-Startplatz hoffe ich auch mal wieder: same procedure as every year…“

Fortsetzung folgt …