Flipp on Tour 2017 Teil 4

Californication

Wiedereinmal zog es Flipp in die viertgrößte Stadt Kaliforniens: San Francisco. Es sollte eine tolle Herbst-Radaktion werden.

Flipp: „Es war mal wieder die richtige Idee, das Rad mit auf die Reise
zu nehmen. Die Bilder zeigen deutlich, dass das Grinsen gar nicht mehr weg geht. Im Frühjahr gab’s hier echt viel Regen. Da sind dann im Hinterland viele bei Radlern sehr beliebte Straßen entweder vom Wasser teilweise weggerissen worden oder unter Schlamm- und Felslawinen
begraben worden. Da man hierzulande nicht so besonders viel Geld in die Infrastruktur steckt, ziehen sich die Reparaturarbeiten noch immer hin – auch wenn’s schon vor mehr als einem halben Jahr passiert ist. Viele meiner üblichen Strecken konnte ich daher gar nicht fahren, weil einfach Straßen oder Brücken fehlten. Aber mit ein wenig Recherchearbeit konnte ich dann doch nette Touren finden. Leider bin ich ja zum Arbeiten hier – sonst wäre ich bei tollen Spätsommerwetter sicher noch viel mehr unterwegs gewesen. Echt geile Gegend!“