Team Bicycletrip on Tour – Slowenien

Vor dem Frühstück auf die Pokljuka

Während eines kurzen Slowenienaufenthalts, liess es Micha sich nicht nehmen, ein paar Rennradkilometer zu sammeln. Noch bevor alle wach waren verliess er das Ferienhaus und startete von Koprivnik aus zum Biathloncenter auf die Pokljuka (1345m).
Micha: „Es war schon arschkalt. Zwischendrin 3,5 Grad und Schneewände am Strassenrand. Trotzdem genial. Auf den 26 Kilometern sind mir ganze 7 Autos begegnet, sonst keine Menschenseele. Hatte bißchen was von Kanada. Hätte nur noch der Bär am Strassenrand gefehlt“
Das Plateau oben mit dem Biathlon-Center ist dann eigentlich nicht so aufregend, sondern schon ziemlich hässlich. Umso schöner der Rückweg vorbei an Krokuswiesen mit Schnee.
Micha: „Es war echt eine schöne Runde. Ich wäre gern noch mehr gefahren, aber das Wetter spielte nicht so mit. Auch muss ich ja zugeben, das der ganze Anstieg zur Pokljuka von Krnica ausgeht. da gibt es Abschnitte mit bis zu 18%. Da ich aber von Koprivnik gekommen bin, bin ich erst im oberen flacheren Drittel auf die Strasse zum Gipfel gestossen. Aber Slowenien sieht mich auf dem Rennrad sicher wieder…“