RTF „Quer durch die Holledau“

Ein fast perfekter Tag…

Micha, Tobi, Claudi, Jens (v.l.n.r.)Moosburg:
Ein paar kleine Zwischenfälle konnte unser Team in der Holledau nicht schocken. Die Organisation dieses Events setzt Massstäbe. Eine gelungene Streckenführung, gut organisierte Kontrollstellen und leckere Verpflegung, sowohl qualitativ als auch was die Vielfalt anging, machten die RTF in Moosburg zu einem tollen Erlebnis. Einziger dunkler Fleck auf der sonst weissen Weste der Organisatoren blieb ein fehlendes Streckenschild, was aber kein größeres Problem darstellte. Zu Beginn sah es wettermäßig nicht ganz so toll aus, als sich Claudi, Jens und Micha zusammen mit Tobi, einigen besser bekannt als „Der grüne Ballon“ (wer ihn kennt wird wissen warum) auf die Strecke begaben. Letzterer war das erste Mal gemeinsam mit unserem Team unterwegs und schnell wurde klar: Des passt‘! In 3 Wochen steht bei ihm übrigens der Dreiländergiro auf dem Programm, auf den wir zu Gunsten des Skoda Velothon Berlin in diesem Jahr verzichten. Wir wünschen ihm auf alle Fälle viel Erfolg und da er sich selber schon Gedanken zur Tour de Görlitz machte, würden wir uns freuen wenn er sich entscheidet bei der TdG 2009 dabei zu sein!

ReifenserviceDoch zurück zum Geschehen in Moosburg. Ein paar vereinzelte Regentropfen kurz nach dem Start, gingen, nach dem ersten Halt zur Nahrungsaufnahme, in leichten Regen über, aber das wars dann auch schon. Jetzt wurde es wärmer, ach was sag ich heisser! So heiss, da ging sogar bei Kilometer 76 Claudi`s Vorderrad die Puste aus.
Jens glaubte erst an ein Tour-Deja Vu, bevor er sich eifrig daran machte den Schlauch zu wechseln. Micha war noch nicht ganz mit dem Banane schälen fertig als eine hochmotivierte Claudi schon rief:“Weiter gehts!“
1km später der nächste Schreck, Schaltprobleme bei unserer Rennamazone! Zum Glück nur ein klemmender Umwerfer am Lady-Racer, sodass es schnell weiterging und der Schnitt trotz kleiner Anstiege etwas gesteigert wurde.

Unser Fazit:
Vielleicht gehören zu einer perfekten Radtour auch kleine Zwischenfälle, sonst wärs ja langweilig…

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 124,7 km
  • Gesamtdauer: 4:41 h:min
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,60 km/h
  • Höhenmeter: 630 m
  • max.Steigung: 14%
  • Organisation: Top!
  • Strecke: Genial!
  • Wiederholungsgefahr: 100%