Der Tag nach der Zielankunft

TdG-Team erhält „Gelbes Trikot“ der Stadt Görlitz

Görlitz:
Nun sind schon ein paar Tage vergangen, seit der Tour-Tross die „Stadt der Türme“ erreicht hat, doch wir wollen Euch nicht vorenthalten, was am Tag danach noch Überraschendes auf unsere Mannschaft wartete.
Festumzug Malli, unser „PR-Chef“ hatte noch ein Highlight auf Lager.
So durfte das Team der Tour de Görlitz am Festumzug des Altstadtfestes in Görlitz teilnehmen und sich auch anschließend auf der Bühne feiern lassen.
Für Stimmung sorgte Malli dann auch gleich selber, als er, nachdem er dem Moderator von seinen Aufgaben im Service-Team, wie beispielsweise der Getränkeversorgung berichtete und dieser nachfragte, ob er denn auch den Sekt zum Feiern besorgt hätte, trocken antwortete:
„Ach, ich dachte jetzt gibt’s noch Freibier?“

Das gabs dann auch, aber zuerst erhielten unsere Fahrer, sowie das Service-Team, das „Gelbe Trikot“ de Stadt Görlitz überreicht.
Team erhält das Gelbe Trikot
Auf der LandeskroneZu bemerken wäre noch, das wir es hier mit teils etwas Verrückten zu tun haben. Einigen schien die Tour wohl noch nicht Anstrengung genug zu sein. So liessen es sich Jens und Micha nicht nehmen, nach der Ehrung noch eine Runde auf’s Rad zu steigen und so ganz nebenbei dann auch gleich noch die Landeskrone, den Hausberg von Görlitz, zu erklimmen, wo Steigungen von teils 18 oder 20 % warten.
Die anderen Teammitglieder waren sich einig:
„Ihr habt sie doch nicht mehr alle!“