Das war die Saison 2009 / Teil1

„Remember this is fun!“

Jetzt, wo winterliche Bedingungen auf den Straßen uns noch am Training hindern (was Frank natürlich ganz anders sieht), wollen wir einen Blick zurück werfen auf unser Radsportjahr 2009.
Flipp & DavidBegonnen hatte es ja unglaublich gut. Schon in den Wintermonaten vor Sasionstart nahm Flipp Kontakt mit uns auf. Er verkündete sein Interesse an gemeinsamen Touren und im speziellen der TdG. Bei der RTF in Fürth gab es dann das erste Aufeindertreffen. Die Chemie stimmte von Beginn an und schon hatten wir einen neuen Teamkollegen.
Auch verdanken wir ihm den inoffiziellen Team-Slogan, denn wenn es hart wird oder einer schwächelt, wird man vom Rest schnell daran erinnert: „Remember, this is fun!“

Im Verlauf des Frühlings folgte ihm David auf ähnlichem Wege und schloß sich unserer Truppe an. Beim ersten Event zusammen mit dem Team, dem Rennen „Rund um die Landeskrone“, legte er dann auch gleich die Messlatte ein Stück höher.
Die Sponsoren
Auch im Sponsorenbereich gab es Zuwachs.
So durfte sich unsere Mannschaft über neue Unterstützung durch KONTZLER-Versicherungsmakler, MQS und Auto&Freizeit-Chemnitz, sowie weiterhin durch KRAHE-Bedachungen und Styleschlampe.com freuen.

Dafür nochmals vielen Dank!

Die Retter der Tour 2009 Je näher die Zeit allerdings zur Tour de Görlitz rückte, umso kritischer verliefen die Planungen. Ein Fußbruch von Marcus S., unserem Serviceteam-Fahrer folgten bange Wochen, die im Desaster zu Enden drohten.
Erst in der letzten Woche vor Tourstart und Dank des aufopfernden Einsatzes von Malli, Antje, Patrick, Maik (im Uhrzeigersinn von oben links), sowie des oben genannten Verletzungsopfers Marcus (rechts), konnte der Super-GAU abgewendet werden und die TdG 2009 planmäßig starten.

Weiter Highlights waren sicher die ersten Starts bei Jedermann-Rennen in Görlitz, München und Nürnberg, der Velothon in Berlin, wie auch David’s während der Tour enttarnter „Zwillingsbruder“, das Zeitfahren mit Hindernissen oder die Soljanka im Hotel Feustel, sowie viele viele weitere tolle Radkilometer.
FanclubEine der größten Überraschungen des Jahres war jedoch zweifelsohne die Gründung des 1.offiziellen Bicycletrip.de-Fanclubs durch Mandy und Maik, mit dessen Präsentation das Team bei der Zielankunft in Görlitz überrascht wurde.

Im 2. und 3.Teil des Jahresrückblicks lassen wir dann unsere Helden zu Wort kommen…