Start der Tour

Tour de Görlitz 2007

Weilheim:
Am 19. August 2007 startet die Tour de Görlitz zum ersten Mal. Beginnend in Weilheim in Oberbayern führt die Tour quer durch Deutschland bis nach Görlitz, der östlichsten Stadt des Landes. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 705 km und wird in 5 Etappen absolviert.
Ein Teilnehmer der Tour de GörlitzDie Teilnehmer haben sich das ganze Jahr sehr hart auf die Tour de Görlitz vorbereitet und werden konditionell gerüstet sein.
Die Tour bietet sowohl leichtere Etappen als auch schwierige Bergetappen, die auch dem Profi einiges abverlangen würde.

Die von den Teilnehmern auch liebevoll gennante TdG ist die geistige Erfindung von Micha G. und Frank R. Die Tourplanung wurde in liebevoller Detailarbeit vorgenommen und verspricht ein grandioses Tourerleben.

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg. Wir freuen uns auf eine große und spannende Tour bei der nicht der Sieg, sondern der olympische Gedanke zählt.
Das Team der TdG.