Plauen (PL) – Rossau (FG)

116 km


Plauen-Rossau, Die Strecke... Ein Erholungstag steht an.
Nach der Königsetappe und vor einer wiederum langen Schlussetappe dürfen unsere Biker an diesem Tag mal etwas durchschnaufen. Der kürzeste Streckenabschnitt der 2010er Auflage der Tour de Görlitz führt das Fahrerfeld nach Rossau. Doch wer denkt das Radeln an diesem Tag alles war, der täuscht sich. Nach einer lockeren Fahrt auf dem Rad wartet eine weitere und für die meisten wohl gänzlich neue sportliche Herausforderung: Wasserski!
Wer noch Power und Lust hat kann sich im letzten Etappenort der Tour noch auf den Brettern, auf der Wasserskianlage in Rossau versuchen. Ansonsten heisst es dort einfach chillen.

Center Hotel Rossau
Hauptstr. 131
D-09661 Rossau
Tel.: (0049) 03727/96900
www.travdo-hotels.de

(Höhenprofil zum Vergrößern anklicken!)

{gallery}profile10/PL_FG{/gallery}

Der Streckenverlauf im Überblick

Ort
km
Strassen
Plauen
Friesenweg
Chrieschwitz
S 297
Möschwitz
Neudörfel
9
Foschenroda
15
Foschenrodaer Str.
Lambzig
Dorfstr.
Mylau
Obermylauer Weg
Obermylau
20
Reichenbach i.Vogtland
B 173
Oberreichenbach
K 7803
Neumark
28
K 7818/S 289
Römersgrün
Schulstraße
Gospersgrün
Ernst-Ahnert-Straße
Thanhof
Thanhofer Str.
Vorholz
Brander Str.
Brand
39
S 291/Diverse
Königswalde
An den Linden
Niederhohndorf
Diverse
Crossen
49
K 8710
Berthelsdorf
Crossener Str.
Wulm
Wernsdorf
Diverse
Glauchau
57
Niederlungwitz
S 245
Lobsdorf
K 7352
Grumbach
68
Am Kiefernberg
Reichenbach
S 248
Falken
74
Rußdorf
Limbach-Oberfrohna
80
K 7309
Kühnhaide
Obere Hauptstraße
Wittgensdorf
89
K 6108
Murschnitz
Köthensdorf-Reitzenhain
Köthensdorfer Hauptstraße/B 107
Garnsdorf
96
K 8250
Ottendorf
S 200/S 201/
Mittweida
108
Hain
Rossau
116

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert