Spass trotz Anlaufproblemen

1.Bicycletrip-Glühweinverkauf war ein Erfolg

Starnberg:
Dank einer perfekten Planung durch Gerhard, wurde die Premiere des Bicycletrip-Glühweinstandes ein Volltreffer. Nur wenige Wochen zuvor entstand überhaupt erst der verwegene Gedanke, mit dem Verkauf von Glühwein, Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen die Teamkasse für die Saison 2011 etwas zu füllen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wurde im Verlauf des Tages ein großer Spass daraus.
GlühweinstandMicha:„Schon gegen halb acht haben wir angefangen aufzubauen und begonnen den Kessel mit dem weihnachtlichen Heissgetränk aufzuheizen. Der Christbaumverkauf des Autohauses sollte um 9 Uhr beginnen, da jedoch schon ab 8:48 Uhr die Besucher in Scharen dazu ansetzten den künstlichen Nadelwald zu „roden“ und Gerhard da gebraucht wurde, stand ich zu Beginn allein da. Dann kam`s ganz dick: Das Dreibein mit dem Kessel kippte um, der Kinderpunsch war noch nicht fertig und ich hatte keine Ahnung wie man den mischt, geschweige denn das die Kaffeemaschine schon gelaufen wäre. Von den völlig auf Christbäume fixierten Menschenmassen, nahm nicht ein Einziger Notiz von unserem Stand. Da war es soweit: Ich hatte schon in der ersten halben Stunde die Schnauze voll !“
Doch es sollte besser kommen als Micha dachte. Als erstes bekam er Hilfe von Gerhard`s Sohn Florian. Kurz darauf erschien Rettung in Persona unseres Chefmechanikers Jens, gefolgt von unseren Kaufbeurer Radfreunden Sabine und Bernd. Bis zum Mittag gesellten sich auch noch Gerhard`s Frau und Jens‘ Freundin Crissy hinzu. Somit waren wir mit Personal super aufgestellt und auch trinkfreudige Gäste liessen nicht lange auf sich warten und schon bald entwickelten sich kleine Szenetalks.
Gerhard:„Es war dann echt super. Sicher, wir haben einiges dazu gelernt, was man noch besser machen könnte, aber fürs 1.Mal und völlig ohne Vorkenntnisse, waren wir perfekt organisiert und es tröpfelte auch was in die Teamkasse. Nachdem auch von der Geschäftsleitung des Autohauses nur Lob zu hören war, gedeihen in meinem Kopf schon Ideen fürs nächste Jahr, die sich aufgrund der Kürze der Zeit nicht verwirklichen liessen.“
Micha:„Nach der schweren halben Stunde zu Beginn, war’s dann eine Riesengaudi!“
Jens:„War lustig, auch wenn ich zwischndurch mal Tassen spülen musste.“
Neben dem Glühweinstand, präsentierte unser Team auch noch sein Projekt „Tour de Görlitz“, wofür Jens und Micha im Verkaufsraum des Autohauses einen Infostand mit Rennrad und Vorführung der Tourvideos installierten.