Donauwörth (DON) – Hirschaid (BA)

161 km


Donauwörth-Hirschaid, Die Strecke... Nach dem lockeren Einrollen auf der ersten Etappe, folgen mit dieser und der nächsten Etappe die beiden längsten und härtesten in diesem Jahr.
Die ersten ca. 60km führen durch den Naturpark Altmühltal und dürften wohl als Vorbereitung auf den Massendorfer Berg genutzt werden. Der Massendorfer Berg hat seinen höchsten Punkt bei 516 m und liegt nördlich von Spalt im Landkreis Roth in Mittelfranken. Die maximale Steigung beträgt 10,7%. Es gibt zwar schon davor und danach kleinere Anstiege, doch wird besagter Berg wohl der Kletterberg des Tages. Zwischendurch ist auf der Strecke aber auch noch eine 13,3% Steigung versteckt.
Vielleicht werden schon an diesem Tag die ersten Bergduelle ausgefahren. Oder spart der ein oder andere seine Kräfte für die Königsetappe am folgenden Tag?
In Richtung Zielort Hirschaid läuft das Streckenprofil dann wieder sanft aus, so kann man getrost noch etwas verschnaufen, bevor man im Gasthof Kraus ein Bier aus eigener Brauerei probieren kann.

Brauerei-Gasthof Kraus
Luitpoldstr. 11
D-96114 Hirschaid
Tel.: (0049) 09543/84440
www.brauerei-kraus.de

(Höhenprofil zum Vergrößern anklicken!)

{gallery}profile11/DON_BA{/gallery}

Der Streckenverlauf im Überblick

Ort
km
Strassen
Donauwörth
B 2
Sulzdorf
13
Diverse
Biberhof
Fünfstetten
Asbacherhof
Otting
23
Weilheim
Rehau
Gundelsheim
Möhren
ST 2217
Fuchsmühle
Schürmühle
Dickmühle
Sägmühle
ST 2230
Treuchtlingen
40
Wettelsheim
Bubenheim
Diverse

>

Lengenfeld
Trommetsheim
50
Alesheim
Wachenhofen
Gundelsheim
Dornhausen
Pfofeld
61
Rehenbühl
Langlau
Neuherberg
Angerhof
Absberg
Griesbruck
Stockheim
Hagsbronn
Spalt
75
Massendorf
Obersteinbach
Abenberg
Neumühle
Kammerstein
91
Schattenhof
Oberreichenbach
Putzenreuth
Kottensdorf
Regelsbach
103
ST 2409
Kleinweismannsdorf
Diverse
Großweismannsdorf
Sichersdorf
Anwanden
Lind
Leichendorf
Zirndorf
112
Dambach
Stadeln
124
ST 2242
Mannhof
Eltersdorf
Bruck
ST 2244
Erlangen
134
Bubenreuth
Baiersdorf
Forchheim
151
Neuses a.d. Regnitz
Hirschaid
161

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.