Plauen (PL) – Eilenburg (TDO)

153 km


Radroute 1193115 – powered by Bikemap 

Auf in die 2.Hälfte der TdG 2011!
Der heutige Tag verläuft mit 2 knackigen Highlights nach Eilenburg. Bevor man dort aber eine heisse Dusche und ein geselliges Abendessen geniessen kann, sind zum einen der Obermylauer Berg zu bezwingen. Dieser Anstieg wurde schon im Vorjahr gefahren und zwang einen Fahrer sogar zum Absteigen. Zum anderen wartet ein Stück Radsport-Geschichte: „Die Steile Wand von Meerane“!
12% Steigung und Kopfsteinpflaster, eine pikante Mischung.
Abgesehen davon wird interessant sein zu sehen, ob die ersten Schwächen zu Tage treten, nach der Königsetappe am Vortag.

Zum Landwirt
An der Schondorfer Mark 5
D-04838 Eilenburg
Tel.: (0049) 03423 757202
www.zum-landwirt.de

(Höhenprofil zum Vergrößern anklicken!)

{gallery}profile11/PL_TOD{/gallery}

Der Streckenverlauf im Überblick

Ort
km
Strassen
Plauen
Dresdner Str.
Chrieschwitz
S 297
Möschwitz
Neudörfel
Netzschkau
16
Diverse
Mylau
Obermylau
Reichenbach
23
Oberreichenbach
Neumark
K 7818
Römersgrün
S 289
Ruppertsgrün
36
Leubnitz
Werdau
41
Langenhessen
Schweinsburg
Neukirchen/Pleiße
Crimmitschau
50
S 288
Waldsachsen
Meerane
58
Diverse
Pfaffroda
Neukirchen
66
S 251/L 2463
Oberwiera
Gähsnitz
Ziegelheim
Niederarnsdorf
Boderitz
Lohma
77
L 1367
Klausa
Diverse
Altmörbitz
87
B 95
Dolsenhain
Frohburg
96
S 11
Nenkersdorf
Flößberg
B 176
Heinersdorf
Bad Lausick
108
S 49
Lauterbach
Otterwisch
115
Pomßen
Parthenstein
S 45
Klinga
Ammelshain
Polenz
Brandis
133
K 8367
Machern
137
Wenigmachern
Lübschütz
B 107
Püchau
Kossen
Groitzsch
Wedelwitz
Eilenburg
153

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert