Die Gipfelstürmer der 3. Etappe

Katastrophales Wetter flutet die Tour de Görlitz

Plauen:
unterwegs auf der 3. Etappe Gegen 17:00 MEZ erreichte das Hauptfeld nach einer Höllenetappe Plauen. Gestartet in Pegnitz bei leichtem Niesel, wurden die Sportler ab Kilometer 10 von sintflutartigen Regenfällen überrascht. Doch weder das Wasser von oben noch die Bergwertungen wie etwa, der von den Fahrern liebevoll „Fränkisches Alpe d´Huez“ getaufte Berg Hohenknoden hinter Bad Berneck konnte die Fahrer bremsen.

Micha G: „als das Begleitfahrzeug auf der Kuppe stand, dachte ich: endlich der Gipfel! Aber das war erst die Hälfte von dem Sch… Berg.“
unterwegs auf der 3. EtappeEin besonderes Juwel, fand die TdG in der Bäckerei Richter in Jägersruh. Eine freundliche Eingeborene vom Stamme der Ostfranken versorgte das Team mit Kaffee und Kuchen.

Angelangt im Sächsischen Plauen entdeckte Micha, verschlissene Bremsbeläge am Drahtesel. Was Frank an seinem bestätigte, sodass sie noch schnell zum Radhändler ihres Vertrauens pilgerten.

Kommentare zum Tag:
Micha: „Juhu Knie dank Voltaren schmerzfrei, verdammt jetzt lechzt der Knöchel danach.“ Besonderer Dank gilt heut meinem Chefmechaniker, Personal Trainer und „Brüderchen“ Jens L. dank deinem Training bin ich heut am Berg nicht verreckt. Schade, dass du nicht dabei sein konntest.
Frank: „Mir reicht`s für heut, dieses ständige auf und ab und der verfluchte Regen. da krieg ich schrumpelige Haut und spröde Fingernägel.

Unbestätigten Gerüchten zufolge wurden die Kontrolle an der Innerdeutschen Grenze zugunsten der TdG ausgesetzt. Dadurch gelang es dem Begleitfahrzeug, Dopingmittel in Form von Bananen zu schmuggeln.
Das Team der TdG

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 132,9 km
  • Gesamtdauer: 5,47
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,96 km/h
  • Steigung: 9%
  • Gefälle: 13%