Rückblick 2011 / Teil2

Carapils, Zeitmangel & ein Scheißladen

rueckblickdavid3Der Bergkönig, die Rennradamazone und der Neue, um diese drei dreht es sich in Teil 2 des Jahresrückblicks. Erstgenannter verteidigte seinen Titel souverän bei der TdG. Ob das am belgischen Bier lag oder dubiosen Laboraufenthalten in der Saisonvorbereitung? Wir wissen es nicht. Eine Innovation die auf seine Kappe geht, war die Beschallung per MP3-Player während der Etappen der Tour. Vielleicht auch ein Grund weshalb so mancher sein Hinterrad länger zu halten versuchte als die Jahre zuvor.
Claudi hingegen liess das Rad etwas anstauben im Vorjahr. Da vorallem auch berufliche Gründe vorlagen sei ihr verziehen, auch Angesichts ihres Engagements als Teil des Service-Teams bzw. beim Glühweinstand. Doch das soll sich in diesem Jahr ja alles ändern. rueckblickclaudi1 Es wird gemunkelt sie würde in diesem Winter sogar auf der Rolle trainieren (siehe Beweisfoto rechts) um fit beim Frühjahrtraining am Gardasee dabei zu sein.
Neuzugänge hatte unser Team, wie mittlerweile sogar jedes Jahr, ebenfalls zu vermelden. Einer davon ist Christian, der beim Bergzeitfahren am Kesselberg auf unser Team aufmerksam wurde. Nach den ersten gemeinsamen Ausfahrten und einer Teilnahme beim Triathlon stand dann die TdG an, bei welcher er leider etwas mit dem Defektteufel auf Kriegsfuss stand. Vom selbst befürchteten Konditionsmanko war indes nichts zu spüren. Ob Tempoarbeit mit Flipp, Sprint mit Gerhard oder Feiern mit Alex und Micha, da war er immer vorn dabei.

rueckblickdavid2David
ca.6000-7000km

„Kilometermäßig hab ich ehrlich gesagt mal wieder keinen genauen Plan, da ich bei meinem Stadtfahrrad auch keinen computer dran habe. So grob sollten es aber 6000-7000 gewesen sein.
Highlight waren für mich die Belgientour mit Alex (mit vielen tollen Städten und Carapils aus der everyday selection) und die TDG im August. Dabei muss man sagen das wir bei der Tour natürlich ein riesen Glück mit dem Wetter hatten und dieses Jahr auch die Unterkünfte richtig toll waren, auch die EuroSpeedwayrunde konnte überzeugen.
rueckblickdavid1
Die Sommerradbadetour mit Frank bei dem Sauwetter wird auf jeden Fall auch in Erinnerung bleiben. Für nächstes Jahr freu ich mich schon jetzt riesig auf den Gardasee und evtl. steht auch noch eine längere Radreise in Aussicht aber das steckt noch in den Kinderschuhen und ist noch nicht spruchreif.“

rueckblickclaudi2Claudi
zu wenig km

„Ich bin letztes Jahr leider nicht so oft zum Rennradfahren gekommen, daher hält sich mein Jahresrückblick in Grenzen. Ich glaube, ich habe mehr Zeit auf dem Mountainbike verbracht :-). Auf jeden Fall hat es mir 2011 wieder sehr viel Spaß bereitet, das Begleitfahrzeug zu fahren. Es war eine schöne Woche mit netten Leuten, schönem Wetter, tollen Unterkünften und leckerem Essen.
Danke nochmal an Chrissy, das ich auf dem Eurospeedway mal eine Runde auf Ihrem Rad drehen durfte.“

rueckblickchristian1Christian
k.A.

„Absolute Höhepunkte waren die Pfaffenwinkelrundfahrt, das war schon hart, und, na klar, die TdG. Hey ich bin jetzt TdG-Finisher 🙂 !!
Ärgerlich war der Speichenbruch am vorletzten Tag. Der ist leider immer noch nicht repariert!! Konsequenz: Kaufe NIE günstige Ware aus dem Internet! Scheißladen! Bitte namentlich erwähnen: velo-motion Lindau!!!“
Am Frühjahrstrainingslager kann ich leider nicht teilnehmen, weil ich da nicht frei hab (wir Lehrer sind da nicht so flexibel! :-)) … würde aber evtl. auf 2 Tage auf eigene Organisation runter kommen, mal sehen …“

David:

    • Highlights 2011:
SachsenSommerTour (115 km / 1.Etappe)
Belgien-Radtour
Tour de Görlitz (944 km / 6 Etappen)
Claudi:

    • Highlights 2011:
Tour de Görlitz (944 km / 6 Etappen) im Sprint(er)
1 Runde EuroSpeedway
Christian:

    • Highlights 2011:
Kesselberg-Zeitfahren
Pfaffenwinkelrundfahrt (165 km)
Tour de Görlitz (944 km / 6 Etappen)