Gardasee Tag4

Pech am 4.Tag

gardasee21Der Tag begann dunkel und endete für einen Fahrer auch so.
Am Morgen sorgte Regen dafür das sich die Startzeit des Tages hinauszögerte. Die MTB-Fraktion um Alex, Jens und David machte sich als erstes auf den Weg. Für den Letztgenannten sollte er nicht so erfreulich enden.
Die Schmalspurfahrer Flipp, Gerhard und Micha nutzten dann den ersten Lichtblick am Himmel und wurden mit einer sonnigen Runde belohnt. Über Arco ging es hinauf zum Lago di Cavedine und weiter nach Pergolese. Hier begann der Aufstieg zum Sirosattel. gardasee20
Nach den ersten 500m mit ca. 13-15% Steigung, verlief der Rest mit durchschnittlich 4-5% relativ harmlos. Weiter über Lasino folgte später eine rasante Abfahrt vorbei am Castello Drena zurück nach Dro, Arco und Riva.

Wieder angekommen folgte die Hiobsbotschaft per Telefon: David war gestürzt und seine Hand nahm die Ausmaße eines „Hau-den-Lukas-Hammers“ an.
Claudi sprang ins Auto, las ihn von der Strasse auf und ab ins Krankenhaus. Heraus kam erstmal ein „italienischer“ Verband. O-Ton des Krankenhauses: „Es ist leider keiner da, der Eingipsen kann, da müsstet ihr in ein anderes Krankemhaus fahren.“
Einen Tag später in der Unfallklink in Murnau wurde dann ein Bruch des Mittelhandknochens diagnostiziert.
Wir wünschen ihm hiermit nochmals gute Besserung und baldige Genesung!