Herzberg-Scharzfeld (OHA) – Halberstadt (HZ)

120 km


Radroute
1739083 – powered by Bikemap 

Endlich gehts so richtig los. Schon am 2.Tag steht die Königsetappe unserer Harztour an. Zwar erscheinen 120 Kilometer am Tag nicht überwältigend, doch die haben es in sich. Etwa 1700 Höhenmeter müssen bezwungen werden. Als erstes wartet der Wurmberg, mit brutalen Steigungen um 10-18% auf den letzten 1,5 km, und nach dieser 1.Quälerei, wartet der höchste Berg Norddeutschlands, der Brocken! Entscheidend werden hier sicher noch die im Vorfeld etwas unklaren Strassenverhältnisse sein, wobei letzte Informationen von „1a-Flüsterasphalt“ sprechen. Muss nur noch der Wettergott wohlgesonnen sein…

Unterkunft:
Hotel Wehrstedter Hof
Schulstrasse1-1a
38820 Halberstadt
Telefon: 03941/678484
http://www.wehrstedterhof.de/

(Höhenprofil zum Vergrößern anklicken!)

{gallery}profile12/etappe2{/gallery}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.