Harztour 2012 – Die Bonusetappe!

Flipp begleicht offene Rechnung

etappebonus Herzberg:
Geplant war diese Aktion nicht. Völlig spontan entschied sich Flipp gegen eine Heimreise und verlängerte seinen Aufenthalt im Harz. Warum? Nun da war noch eine Rechnung offen. Schließlich verzichtete er auf den Höhepunkt unserer Rundfahrt aufgrund des katastrophalen Wetters: den Brocken!

Flipp:„Ich bin Sonntag abend in Herzberg geblieben und habe mich am Morgen nach dem frühen Frühstück nach Elend aufgemacht.
Es war wie am Samstag morgen: kaum Wind, blauer Himmel und Sonne. Ich habe die Auffahrt auf den Brocken bei tollstem Herbswetter genossen und war dann bei herrlicher Ruhe oben. Mit mir waren noch 3! andere Personen gegen 10 Uhr dort, denn der erste Zug kommt erst gegen 11 Uhr an. Absolut bombastisch! Ich moechte aber nicht wissen, was heute am Nachmittag oben los gewesen ist. Denn schon bei der Abfahrt sind mir bestimmt 30 Wanderer entgegen gekommen… Danach ging’s dann nach Hause. Der Preis fuer den Brocken war dann eine ätzend lange Landstrassenkurverei mit Montag-Vormittagverkehr. Aber das war’s wert!