Rückblicke 2012/1

Wenig Zeit und Tourvorbereitung im Käseland

FLIPP ca.4500km:

images_news_2012_rueckblick_flipp1„Immerhin 4500 km habe ich in diesem Jahr auf meinem Cube zurücklegen können, obwohl es streckenweise so aussah, als müsste ich das Rennrad an den Nagel hängen. Am Anfang der Saison musste ich quasi immer dann geschäftlich verreisen, wenn das Wetter gepasst hätte. Daher hatte ich vor dem Gardasee-Trainingslager große Sorgen, dass ich ständig mit der roten Laterne hinterher hecheln würde.
ABER: Das Trainingslager war wirklich super und das erste Highlight des Jahres. Wir hatten bei den Ausfahrten und auch so viel Spaß miteinander – und das lag bestimmt nicht nur am Hugo. Nicht auszudenken, wie toll es im kommenden Jahr wird, wenn das Wetter uns bestimmt gewogener ist.

Im Frühsommer rissen Job und häusliche Renovierungsarbeiten dann schon wieder große Löcher in den Trainingszustand. Nur an einer einzigen RTF des Mittelfranken-Cups konnte ich teilnehmen ☹ Das muss im kommenden Jahr besser werden!

images_news_2012_rueckblick_flipp2Im Sommerurlaub in Holland an der Küste konnte ich dann endlich bei perfektem Wetter nach Herzenslust radeln. Der Tacho hat ordentlich getickt … aber ob das Terrain die ideale Vorbereitung für unsere bevorstehende Harztour sein würde? Meine längste Tagesetappe war knapp über 200 km lang … bei insgesamt nur 10 (in Worten ZEHN) Höhenmetern. Wie schon zum Gardasee, bin ich also auch mit gemischten Gefühlen in den Harz gefahren. Aber auch hier war es wieder toll mit der Truppe. Da machte es nichts, dass der eine oder andere Berg für mich doch etwas zu heftig oder zu nass war und der erste Tag mir durchaus meine Grenzen gezeigt hat. Richtig toll war dann der Extra-Tag, den ich an die Tour angehängt habe, um den zunächst wetterbedingt ausgelassenen Brocken doch noch zu bezwingen. Traumwetter und fast ganz allein am frühen Morgen auf dem Brocken – ein Eindruck, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde.

Ich freue mich schon sehr auf den Monte Baldo, den Tremalzo, den Tenno-See, die netten Hütten, und natürlich den einen oder anderen Hugo – also auf eine tolle Zeit beim nächsten Frühjahrstraining 2013. Und mal sehen, was uns im kommenden Jahr für die Sommer-Tour einfällt. Wie wäre es mit dem Schwarzwald?“

    • Höhepunkte 2012:
  • Trainingscamp Gardasee
  • eine RTF des Mittelfrankencups
  • Trainingskilometer in Holland
  • Harz-Tour (525 km / 4 Etappen)
  • Bonusetappe auf den Brocken