Rückblicke 2012/5

Höhepunkte in Italien und im Harz

images_news_2012_rueckblick_micha2MICHA 5077km (4757 Rennrad / 320 MTB)

„Also nachdem ich 2011 noch am 29.12. die letzten Kilometer zur 10.000er Grenze gefahren bin, fehlte zu Beginn des Jahres etwas die Motivation. Deshalb bin ich auch erst relativ spät in die Saison gestartet, die dann mit dem Trainingslager am Gardasee erst so richtig begann. Das fand ich wirklich super und hoffe, das wir das als neue Team-Tradition fortführen können, in welcher Art und Weise auch immer. Dann kam ein kleiner Schlenker abseits des Teams, als ich mit dem Team: „Ritzels of Doom – formaly known as Team Bastin“ bei der 24h-MTB-WM in Weilheim startete, was ein echter Spass war.
Was folgte war eine frustrierende S
aisonmitte. Den verregneten Engadin-Radmarathon abgebrochen images_news_2012_rueckblick_micha3 und im Tannheimer Tal bei katastrophalen Bedingungen erst gar nicht gestartet. Ein erster kleiner Lichtblick war dann die Erdinger RTF mit Gerhard, auch wenn es da auch zu Beginn nass war.
Mein persönlicher Saisonhöhepunkt war dann der Dolomiti-Classic bei endlich perfekten Bedingungen auf einer Traumstrecke!
Mit gemischten Gefühlen gings dann in den Harz. Was macht das Wetter? Wie wird die Tour nur zu viert plus Patrick? Herauskamen 4 erlebnisreiche und überaus lustige Tage, im besonderen auch durch Patrick! Sowas würde ich gern wiederholen. Wo auch immer.
Zu guter Letzt folgte als Abschluss ein solider Eddie Merckx Classic, mit dem ich Ende September meine Saison relativ früh beendete.
Alles in allem war es für mich zwar keine Saison zum abhaken, aber doch ein klein wenig durchwachsen, da ich auch beruflich etwas eingespannt war. Jetzt hoffe ich einfach auf mehr Losglück für den Ötzi 2013, aber zu Beginn des Winters hab ich leider schonmal die Verlosung zum Marathona dles Dolomiti verloren. Also kanns nur besser werden.“

    • Höhepunkte 2012:
  • Trainingscamp Gardasee
  • Engadin Radmarathon
  • RTF Erding
  • Dolomiti Classic
  • Harztour (525km / 4 Etappen)
  • Eddie Merckx Classic