MTB-Transalp Tag5

Sturz am 5.Tag

DIGITAL CAMERA

DIGITAL CAMERA

Gerhard:
„Jetzt ist es doch passiert, 1. Sturz und meine Kamera, die ich vorne am Lenker des Rades hatte ist Schrott!!! Zum Glück ist mir nichts passiert. Ich bin halt mit meinen Kräften schon ziemlich am Ende.
Dabei begann die Etappe so easy. Die ersten beiden Stunden ging es am Uferdamm der Etsch entlang. Fast wäre ich auf meinem Rad friedlich eingeschlummert, als ich hinter mir Stimmen hörte. Ein ganzer Pulk Winschattenlutscher hatte sich mein Hinterrad ausgesucht.
Ab dem Ort Mezzolombardo war der Spass vorbei und es ging zuerst auf einer Teerstraße über viele Serpentinen den Berg hoch. Ab einer Höhe von 600m bog ich links in die Apfel- und Weinplantagen ab und kämpfte mich auf Schotter bis auf eine Höhe von ca. 1300m.
Irgendwo da verliessen mich anscheinend die Kräfte und patsch, da lag ich! Nicht so schlimm dachte ich, bis ich meine Kamera sah. Da war nichts mehr zu retten. Mist! Aber es half nichts, es musste weiter gehen.
Durch wunderschöne Orte, wie Andalo einer ist, kam ich heute schon um 14.30 an meinem Etappenziel in Molveno an.“

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 64,58 km
  • Höhenmeter: 1269
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,35 km/h
  • Fahrzeit: 4h:30min