Rückblicke 2013 / Teil 3

Kälte macht Strich durch die Rechnung

MICHA 3906km (3761 Rennrad / 145 MTB)

„Man kommt also hochmotiviert aus dem Wintertraining mit knapp 900 Rollenkilometern, um überrascht festzustellen, dass der Winter noch da ist! Die lange Kälte machte mir einen dicken Strich durch die Rechnung, aber es sollte ja noch werden.

rueckblick14_michaEndlich konnte ich im letzten Jahr am Nove Colli teilnehmen. Das war echt ein tolles Wochenende im radsportverrückten Italien. Ebenso war es im Juni soweit, die noch im Palmares fehlende Bezwingung des Stilfers Jochs zu erledigen. Da hatten Gerhard und ich so richtiges Wetterglück. Das war ja bei unserer Schwarzwaldtour nicht ganz so. Dennoch waren es lustige Tage, genauso wie unser Trainigscamp am Gardasee.
Schade ist nur das wir dabei wohl immer weniger werden.
Zum Saisonabschluss gönnte ich mir zum mittlerweile dritten Mal die Eddy Merckx Classic. Dabei gelang mir die langersehnte TOP100-Platzierung in meiner Altersklasse.
In der neuen Saison möchte ich wenn möglich wieder etwas mehr Kilometer fahren. Bei der Auslosung zum Marathona dles Dolomiti bin ich ja wiedermal leer ausgegangen und der Ötztaler passt mir dieses Jahr wohl nicht in den Plan, sodass ich momentan nur den Engadin-Radmarathon einplane. Sehr gespannt und voller Vorfreude bin ich auf unsere Tour des Grand Alpes, sowie die neue Trainingslagerlocation am Kalterer See.“

    • Höhepunkte 2013:
  • Trainingscamp Gardasee (5 Tage)
  • Nove Colli (200 km)
  • Dreiländergiro (168 km)
  • Eddy Merckx CLassic (180 km)
  • Schwarzwaldtour (4 Tage)