Achterbahnfahrt von Ober- nach Niederbayern
Neustadt:
Nach einem ausgiebigen und bemerkenswert reichhaltigem Frühstück, machte sich das Fahrerfeld mit bangem Blick Richtung Himmel, auf den Weg in die Stadt an der Donau. Der Wettergott hatte heut jedoch noch ein Nachsehen mit den Fahrern und so blieb es bei vereinzelten Nieseltropfen. Wahrscheinlich hebt sich Petrus den feinen Wolkenbruch für den 3.Tag auf
Eine lockere Radeltour sollte es dennoch nicht werden. Gleich einer Achterbahn verlief die Strecke heut in ständigem Auf und Ab. Dabei waren so einige 10prozentige dabei. Highlight war sicher der Anstieg bei Gars am Inn, der zu Beginn mit 14% aufwartete, um in leckere 11% „abzuflachen“. Micha revanchierte sich an diesem Berg Jens W. gegenüber für den um Reifenbreite verloren Ortsschildsprint, beim Duell der Beiden wenige Orte vorher. David konnte erwartungsgemäß aber keiner das Wasser reichen. Somit scheint ihm Platz 1 in der Bergwertung sicher. Natürlich vorbehaltlich der noch auszuwertenden Dopingtests.
Schwierigkeiten bereitete das Gebiet rund um den Tourtross besonders durch viele auftretende Funklöcher, die die Kommunikation mit dem Service-Team erheblich erschwerten. So war man sich zeitweise nicht bewusst, wer sich wo befand. Umso größer die Begeisterung, als man sich doch noch zum Verpflegungsstopp zusammen fand. Beladen mit 4kg Bananen sorgte auch an diesem Tag das Service-Team Antje und Marcus für einen reibungslosen Verlauf der Tour.
Probleme meldete Alex an. Seine Knie würden Ärger machen und sogar von einer Auszeit war die Rede.
Bis Redaktionsschluss konnten wir leider keine offizielle Stellungnahme bekommen. Wir bleiben aber dran und informieren Euch umgehend wie es mit dem Tour-Neuling weitergeht.
- Streckenlänge: 148,55 km
- Gesamtdauer: 5:37 h:min
- Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,40 km/h
- Höhenmeter: 1495 m
- max.Steigung: 14%
- Verpflegung des Tages: 4 kg Bananen
