Schwarzwaldtour – Etappe1

Regen führt zum Abbruch

images_news_2013_schwarzwald4Waldkirch:
Bis 11 Uhr vormittags wartet man ab, bis eine Entscheidung zum Start gefällt wurde. Die Strassen waren noch nass, aber es regnete zumindest nicht mehr. Der Hotelier schüttelte energisch den Kopf als er die geplante Route über St.Peter und Notschrei hörte und schlug stattdesssen vor, lieber Richtung Kaiserstuhl zu fahren. Hätte man doch lieber auf ihn gehört…
images_news_2013_schwarzwald5 Schon in der Auffahrt nach St.Peter begann es wieder zu regnen und auf der folgenden Abfahrt, als es bei um die 10° aus Kübeln schüttete, war schnell klar, dass man diese Runde abbrechen musste. In Stegen nahmen unsere 3 Fahrer Flipp, Gerhard und Micha dann auch den Abzweig Richtung Freiburg, um auf schnellstmöglichem Weg zurück ins Hotel zu gelangen. Die Wahl zwischen heisser Dusche im Hotel und eiskalter auf dem Notschrei erübrigte jede Diskussion. In der Universitätsstadt gönnte man sich schließlich eine kleine Kaffeepause in einer Tankstelle. Lang hielt die Wärme nicht an, doch über Baustellen und kleinere Wege fand man schnell zurück nach Waldkirch.
Somit fiel die erste Runde buchstäblich ins Wasser. Leider auch die Kletterpassage auf den Notschrei. Morgen wird dann auch Frank mit von der Partie sein und vielleicht auch ein bißchen Sonne.

etappe1_regenabbruch
kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 50,5 km
  • Höhenmeter: 580m
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,5 km/h
  • offizielle Fahrzeit: 2h:16min