Flagge gezeigt
Görlitz:
Wieder einmal konnte unser Kilometer-Hai Frank nicht genug bekommen.
Frank:„Die paar Kilometer bis Reichenbach waren mir natürlich nicht genug. Deshalb bin ich von Görlitz zuerst nach Zittau gefahren und von da aus nach Lückendorf im Gebirge. Am Lückendorfer Forsthaus haben sich gerade ein paar Mountainbiker startklar gemacht. Von Lückendorf über Oybin-Hain ging es dann auf den Hochwald.“
(Der Hochwald ist einer der höchsten Berge des Zittauer Gebirges direkt an der deutsch-tschechischen Grenze, Anm.der Redaktion)
An diesem Punkt jedoch zahlte Frank den Preis seiner ausgedehnten Tour.
Frank:„Die Hochwaldauffahrt ist zwar asphaltiert, aber stellenweise so steil, dass ich die letzten drei-, vierhundert Meter doch schieben musste, weil ich sonst auf die Gusche geflogen wäre. Auch runter war das kein Vergnügen, weil ich das Gefälle kaum erbremsen konnte. Ich habe alle hundert Meter anhalten müssen um die Hände zu lockern.“
Zäh wie Ziegenleder, konnte ihn aber auch das nicht aufhalten und so beendete er seine persönliche Sternfahrtroute im ursprünglichen Zielort.
Frank:„Nach dem Gebirge bin ich über Großschönau, Eibau, Kottmarsdorf, Löbau nach Reichenbach gefahren. Dort waren die meisten Events zwar schon vorbei, aber immerhin habe ich dort Flagge gezeigt.“
- Streckenlänge: 119,5 km
- Gesamtdauer: 5:12 h:min
- Durchschnittsgeschwindigkeit: 22,9 km/h
- Höhenmeter: 1539 m
