Triumph im Allgäu

Fahrer durchbrechen 28er Schallmauer

Wangen:
Kontrollpunkt EintürnenbergTrotz leichten Beschwerden nach der Tour de Görlitz und 1150 zu überwindenden Höhenmetern bei der RTF in Wangen, gelang unseren Jungs ein sagenhafter Schnitt von 28,14 km/h.

Gestartet in einer Fünfergruppe mit Radsportfreunden aus dem Allgäu, konnten sich unsere zwei Fahrer schon frühzeitig vom Rest absetzen .

Der Dreierpulk hatte zudem schon nach 8 km mit dem Defektteufel zu kämpfen. Ein Reifendefekt konnte jedoch mit Hilfe eines ansässigen Bauern schnell behoben werden, welcher mit passendem Werkzeug aushalf.

Ohne Wissen über die Probleme der Kollegen schnitten Jens L. und Micha G. durch das Feld der anderen Teilnehmer wie das heisse Messer durch die Butter.
Micha G: „Die ganze Zeit volle Pulle! Geil! Doch das wird sich wohl heut abend oder morgen rächen.“
Jens L: „Das war hart aber herzlich. Über die Landschaft kann ich allerdings nicht viel sagen, ging einfach zu schnell…“
Somit wurde das gesteckte Ziel Silber in Wangen erreicht. In der Nachbesprechung bei Kaffee und Kuchen war schnell klar: Nächstes Jahr zählt dann nur Gold, das jedoch über ca. 166 km…

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 115 km
  • Gesamtdauer: 4:05h
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 28,14 km/h
  • max.Geschwindigkeit: 73,5 km/h
  • Höhenmeter: 1150
  • max.Steigung: 13%
  • max.Gefälle: 18%
  • Ersatzteile: 1 Schlauch & 1 Reifen