Schwarzwald-Tour ’13

Informationen zur Schwarzwald-Tour 2013

Nach dem Harz im Vorjahr, gilt es diesmal im wunderschönen Schwarzwald Kilometer & Höhenmeter zu sammeln und wie schon 2012 gilt die Rechnung 4×4= Vier Tage für vier Rennradhelden. Frank, Flipp, Gerhard und Micha werden sich in Deutschlands höchstem und größtem zusammenhängenden Mittelgebirge nichts schenken.
Eine Premiere gibt es dennoch, denn zum ersten Mal wird es kein Begleitfahrzeug geben. Somit werden alle Etappen von einem zentralen Punkt, in unserem Fall der Stadt Waldkirch, aus gestartet.
Verwundern dürfte, dass der Feldberg als höchster Gipfel des Schwarzwaldes der Planung nach nicht auf dem Programm steht. Laut Tourleitung hat man mit Kandel, Notschrei und dem Schauinsland die vielleicht interessanteren Anstiege im Programm. Die geplanten Etappen könnten sich jedoch in Länge, Fahrtrichtung und Tag durchaus noch ändern.

Die Etappen:
(für mehr Infos Anklicken)