Tour de Görlitz 2011

Informationen zur 5.Ausgabe der Tour de Görlitz

Es ist ja schon fast ein klitzekleines Jubiläum. Die TdG wird 5! Erneut begibt sich eine verwegene Truppe Rennradler auf die Reise von Weilheim in Oberbayern zum Altstadtfest nach Görlitz und das Ganze über 6 Tage.
TdG 2011 Auch in diesem Jahr erwarten unsere Fahrer wieder viele spannende Rennradkilometer, knifflige Anstiege, lustige Abende sowie wohl auch die ein oder andere Kopfsteinpflasterpassage.
Eines der Highlights ist sicher der Besuch des EuroSpeedway Lausitz, wo unsere Pedalritter mal ein paar Runden auf der Rennstrecke drehen können.
Erstmals wird es außerdem ein After-Tour-Grillen als verdienten Abschluss am Samstag nach der Ankunft in Görlitz geben.

Zwei Comebacks prägen den Service-Bereich. Nach 2009 wird erneut Patrick mit dabei sein und unsere Rennradamazone Claudi setzt sich (ausnahmsweise) wieder hinter das Steuer des Begleitfahrzeugs.
Dieses stellt die Firma Rollladen-Service Möller zur Verfügung.

Desweiteren stellen sich 2 Neulinge der Herausforderung: TdG. Chrissy wird am ersten und letzten Tag mal Tourluft schnuppern, Christian E. hingegen nimmt die gesamte Strecke in Angriff.

Sonst bleibt wohl alles beim alten: Schweiss, Schmerz, Krämpfe, Duelle am Berg, hupende Autofahrer, lustige Abende, kleine Umwege dank Garmin…

Die Etappen:
TdG 2011
TdG 2011
TdG 2011
TdG 2011
TdG 2011
TdG 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.