Das Team

Dein Platz

im Team ist noch zu haben. Wenn du dir auch schon immer mal vorgestellt hast in einer Gruppe mit netten Leuten durch die Gegend zu tingeln, dann ist hier deine Chance.
Wie viele Kilometer schaffst Du so im Jahr. Meld dich bei uns: per Email!

 

Aktive

Micha

ist einer der dienstältesten Fahrer im Team und einer der Väter der Tour de Görlitz. Er ist seit einigen Jahren begeisterter Radsportler. Die Leidenschaft hat sich intensiviert seit das Bicycletrip.de-Team geboren wurde.
Micha absolviert im Jahr bis zu 10.000 km mit seinem Bike.

Frank „Garmin“

ist der weiß – weise Teilnehmer und bekannt für seine informativen Informatik Gespräche hinsichtlich der Unix und Linux Welt.
Seine Radsportaffinität entdeckte er zwar erst mit Mitte 40, was ihn allerdings nicht aufzuhalten schien. Er ist der älteste Teilnehmer und neben Micha der Gründer der TdG. Er absolviert im Jahr ca. 9.000 km auf seinem Bike.

Flipp

ist seit 2009 im Team. Er verfolgte die TdG schon seit der Geburtstunde im Jahr 2007. Nach Saisonende 2008 beschloß er dann unbedingt dabei zu sein. Nach dem ersten Kontakt mit dem Team per Mail, bestritt man zusammen einige Events, sowie die TdG 2009.
Er prägte auch das Motto der Tour während schweren Streckenabschnitten: „Remember, this is fun!“

Corky

David

ist ebenfalls seit der Saison 2009 im TdG-Team. Auch er meldete sich zum damaligen Saisonbeginn, begeistert von der Idee und bestritt nach dem Rennen „Rund um die Landeskrone“, auch die TdG`09.
Seit dieser hält sich hartnäckig das Gerücht eines geheimen Zwillingsbruders, was seine Spritzigkeit am Berg erklären würden. Beweise liessen sich dafür aber bisher nicht finden…

Wild-Card-Fahrer(innen)

Claudi

unsere Rennamazone. Begonnen als Chefin des Service-Teams wechselte sie bald auf die aktive Seite. Traditionell kämpft sie zu Jahresbeginn mit leichten Defiziten was den Trainingszustand angeht. Dennoch stellte sie sich bereits der Herausforderung Tour de Görlitz und kam zu der persönlichen Erkenntnis: „Bergauf ist mir lieber als bergab.“
Die ersten Ausrufezeichen konnte sie bei der Tour 2009 setzen und ist auch die erste Frau, welche die TdG erfolgreich absolviert hat.

Bernd

unser Wild-Card Fahrer aus dem Allgäu
Nimmt in unregelmäßigen Abständen an Ausfahrten teil.
Starts bei Rund um die Landeskrone und die Teilnahme an der 1.Etappe der TdG 2011 unterstreichen die Rennradleidenschaft des Amateur-Radsportlers in der Jugend.
Weiterhin wird ihm eine enge Beziehung zur Teamleitung unterstellt. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm…

Ehemalige

Gerhard

Nachdem er bereits 2007 einige Trainingskilometer zusammen mit unseren Jungs absolvierte, war er im Jahr 2008 zum ersten Mal erfolgreich bei der Tour de Görlitz und seither bei diversen anderen Events am Start.
Jedes Jahr nimmt er an Radmarathons und Jedermann-Rennen teil um seine Leistungsgrenzen zu testen.
Er sammelt bis zu 7.000 km pro Jahr.

Alex „Nandrolon Alexej“

war einer der Neuzugänge 2010. Legt sich nicht nur auf dem Rad ins Zeug, sondern ist bei jeder Verrücktheit dabei. Egal ob Wasserski oder Flirt mit der Bedienung am Abend im Restaurant.
Gerüchte sprechen von Kontakt mit fragwürdigen Mitteln seit einem Jugendtrainingslager in der DDR 1989.
Unser Mann mit dem großen Herzen.

Silvio „Lance“

ebenfalls seit 2010 im Team. Konnte bei der TdG schon seine Fähigkeiten als Physiotherapeut unter Beweis stellen. Der bekennende Ulle-Fan hat stets einen flotten Spruch auf Lager und auch immer ’ne kleine Wundercreme und paar Konserven im Reisegepäck. Wenn er nicht auf dem Rad sitzt dann findet man ihn auf dem Tenniscourt, wo er tausende von Bällen schlägt.

Jens W.

bewegte sich bisher sportlich eher auf zwei Beinen fort. Legte als Läufer 2009 über 1600 km zurück. Seit 2010 auch auf dem Rad aktiv, um auch an Duathlon, Triathlonwettkämpfen und natürlich der TdG teilzunehmen, die er 2010 absolvierte.

Christian

gesellte sich 2011 zur Mannschaft. Holte sich schon beim Tour-Debüt den Pokal für den Pechvogel des Tages gleich doppelt (Rekord!)
Testet seine Grenzen auch gern mal bei Triathlons.