Team Bicycletrip around the world (Teil2)

An die Grenze Europas

nordkap1
Bergen(NOR):
Während Flipp in Amerika kurbelt und sich Micha auf einen Einsatz in Italien vorbereitet, machte sich Corky zusammen mit 2 Freunden auf eine ganz besondere Tour.

nordkap4 Gestartet in Bergen (Norwegen) wollen sie bis ans Nordkap radeln. Das Nordkap (Nordkapplatået) ist ein steil aus dem Eismeer emporragendes Schieferplateau (Kap) auf der norwegischen Insel Magerøya und befindet sich auf dem Gebiet der nach ihm benannten Kommune Nordkapp. Es liegt auf 71° 10′ 16″ nördlicher Breite, rund 2100 Kilometer vom Nordpol entfernt und 514 Kilometer nördlich des Polarkreises.

Zwischenstand: Nach 10 Tagen wurden bereits 2150 Kilometer und 22000 Höhenmeter zurückgelegt.
Corky:„Vor 2 Tagen hatten wir eine echte Mörderetappe mit 355 Kilometern. Jetzt bin ich fit!“ nordkap2
nordkap3