2 Saisonhighlights stehen an

Start in Görlitz und Österreich

Landeskrone Am nächsten Sonntag erwarten unser Team zwei Höhepunkte in diesem Jahr, neben der TdG. Frank wird beim Jedermann-Rennen „Rund um die Landeskrone“ in Görlitz versuchen eine gute Platzierung zu erreichen, während Micha und Gerhard sich der Herausforderung Dreiländergiro in Nauders (AUT) stellen.

Frank`s Ziel wird es sein, den respektablen 47. Platz in einem stark besetzen Feld von 2006 zu verbessern. Nachdem er im Vorjahr terminlich auf diese Event verzichten musste, geht er umso motivierter auf die 3 Runden über insgesamt 51,9 km.
Ofenpass
Weniger um die Platzierung als ums Durchkommen geht es für die zwei anderen beim Dreiländergiro.
Die 134 km lange Strecke führt durch Österreich, Italien, Schweiz und endet wieder in Nauders. Dabei sind ca. 2020 Höhenmeter zu bewältigen. Knackpunkt wird wohl die Überquerung des Ofenpasses, dessen Anstieg sich auf etwa 28 km erstreckt, wobei Steigungen von bis zu 12,6 % bezwungen werden müssen.

Ob Frank seinen 47. Platz verbessern kann und ob Micha und Gerhard überhaupt das Ziel sehen oder vorher k.o. gehen erfahrt ihr demnächst hier bei bicycletrip.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert