Heroldsberg (ERH) – Plauen (PL)

172 km


Heroldsberg-Plauen, Die Strecke... An diesem Tag wartet auf das Team Bicycletrip die längste und wohl härteste TdG-Etappe aller Zeiten.
Ziel ist das, auch in diesem jahr wieder angefahrene, Hotel Feustel in Plauen. Schon seit der Premierentour 2007 ein fester Bestandteil jeder TdG. Tja, der besten Soljanka der Welt sei Dank!
Doch bis es soweit ist, liegt ein beständiges Auf und Ab vor dem Fahrerfeld. Möglich das hier einige an ihre Grenzen stoßen. Sollte dann auch noch das Wetter nicht mitspielen, so kann man getrost das Wort Tortur in den Mund nehmen, aber wir sind ja auch nicht beim Kinderfasching.
Als Entschädigung wartet am folgenden Tag eine, im Vergleich dazu, locker leichte Ausfahrt, was den einen oder anderen schon im Voraus beruhigen wird.

Hotel Feustel
Dr.-Chr.-Hufeland-Str. 75
D-08529 Plauen
Tel.: (0049) 3741/441693
www.hotelfeustel.de

(Höhenprofil zum Vergrößern anklicken!)

{gallery}profile10/ERH_PL{/gallery}

Der Streckenverlauf im Überblick

Ort
km
Strassen
Heroldsberg
B 2
Großgeschaidt
Eschenau
Eschenauer Hauptstraße
Marquardsburg
B 2
Forth
Lindenhof
Mitteldorf
Weißenohe
15
Kemmathen
Diverse
Großenohe
Möchs
Almos
28
B 2
Leupoldstein
ST 2163
Weidenhüll
Regenthal
Kirchenbirkig
Weidenloh
Pottenstein
42
Haselbrunn
Hohenmirsberg
Schwirz
Hinterkleebach
Muthmannsreuth
Bärnreuth
Creez
Hummeltal
59
Geseeser Str.
Gesees
Hauptstraße
Forkendorf
Bayreuther Str.
Saas
Diverse
Bayreuth
70
Allersdorf
ST 2163
Dressendorf
Goldkronach
83
Goldmühl
Diverse/Maintalstraße
Frankenhammer
Bad Berneck
Bärnreuther Weg
Bärnreuth
Diverse
Heinersreuth
Hämmerlas
Hermersreuth
Metzlersreuth
96
Gefrees
ST 2180
Knopfhammer
Diverse
Tannenreuth
Zell
106
Reinersreuth
Spameck
Weißdorf
Bärlas
Seulbitz
Gottfriedsreuth
121
Fletschenreuth
Fattigau
Haideck
Wurlitz
Kühschwitz
Regnitzlosau
140
Nentschau
S 307
Haselrain
Triebel
Lauterbach
Oelsnitz
157
S 312
Untermarxgrün
Theuma
Großfriesen
Plauen
172

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert