Gardasee Tag3

Erst David verschollen, dann Hugo gefunden

garda_10Hochmotiviert starteten Alex und David per MTB, sowie Flipp, Gerhard, Micha und Claudi (die sich am Vorabend der Argumentation der Teamkollegen für eine Klettertour geschlagen gab), in Richtung Tremalzo. Dieser in dieser Gegend berüchtigte Berg sollte bezwungen werden. Naja, für unsere Offroadfahrer schon möglich, für Liebhaber von schmalen Reifen leider von Riva aus keine Chance.
Also wurde kurzerhand umdisponiert. garda_11
Man teilte sich in 2 Gruppen. Während Alex und David den Aufstieg über die Südseite (eigentlich die Abfahrt für Mountainbiker) versuchten, entschieden sich Gerhard, Claudi, Flipp und Micha für eine Runde vorbei am Lago di Tenno, über den Passo Ballino, den mit 900 Metern höchsten Punkt dieser Runde, und Ponte Arche wieder zurück nach Riva. Letztendlich standen um die 60 Kilometer mit genialen Abfahrten auf dem Tacho.
Nachdem die Vierergruppe pünktlich vor dem Regen wieder eintraf, stellten sie schnell fest, dass Alex schon da war, David nicht…
garda_9Der Heimgekehrte berichtete von widrigsten Bedingungen bei denen er die Segel strich und den Heimweg antrat. David jedoch konnte es nicht lassen und kämpfte sich bei Regen und Nebel auf den Gipfel des Tremalzo, beim 2.Versuch aber über die Nordseite. Gegen 19 Uhr hatte hatte das Bangen ein Ende, denn der Verschollene meldete sich per Handy und kündigte seine Rückkehr an, nach der so einiges zu erzählen hatte. Von Einsamkeit, Sichtproblemen und Schnee… Am Abend dann machte der gesamte Trupp die Party beim Sympatex-Bike-Festival unsicher. Gegen 19 Uhr hatte hatte das Bangen ein Ende, denn der Verschollene meldete sich per Handy und kündigte seine Rückkehr an, nach der so einiges zu erzählen hatte. Von Einsamkeit, Sichtproblemen und Schnee…

SONY DSC

SONY DSC

Am Abend dann machte der gesamte Trupp die Party beim Sympatex-Bike-Festival unsicher. Dort traf man auf diesen ominösen Hugo und so mancher überraschte mit Surfergeschick oder verwandelte sich sensationell zur „großen“ Tanzmaus…