Pechvogel des Tages

Riesenglück für Micha

UmwegeEs war nicht sein Tag.
Erst der Flaschenhalter, dann der Schalthebel und dann das. Auf der Abfahrt von Bobengrün nach Thierbach, flog sein Schutzengel wohl ganz dicht über ihm.
Aufgrund von Fahrbahnunebenheiten in einer Rechtskurve, bekam er eine Unstabilität ins Rad und die Kurve nicht mehr.
Mit etwa 30-35 km/h Restgeschwindigkeit schoß er geradeaus aufs Feld.

Frank:„Ich war ja vor ihm und in der Rechts war die Fahrbahn schrecklich brüchig. Da hätt ich auch fast Probleme bekommen.“

Micha:„Ich hab mich also reingelegt und bekam auf einmal ’nen Schlag ins Rad. Daraufhin hab ich etwas aufgestellt und, nunja, an das Einfahren in die Kurve war nicht mehr zu denken. Ich hab nur gehofft das die Wiese eben ist und es mich nicht irgendwie aushebt. Der letzte Gedanke war: Mist, ich bin ja in den Klickpedalen fest, könnte gleich weh tun.“

Doch Glück im Unglück. Er kam ca. 40m später zu stehen, wackelte mit zittrigen Beinen zurück zur Strasse, wo Jens bereits auf ihn wartete und beide amüsierten sich noch lange köstlich über den Vorfall.

Jens:„Ich hab nur gedacht: Will der nicht rum um die Kurve? Wo will er denn hin?“

Ist ja nochmal gut gegangen…