RTF Heidenau

Frank’s Verkehrsdilemma

Kontrollpunkt BreitenauHeidenau:
Also eigentlich wollte Frank ja nur die Event-Saison, traditionell mit der RTF in Heidenau abschliessen. Doch das er auf dem Weg dahin und auch zwischendrin mehr Zeit neben statt auf dem Rad verbrachte, hätte er nicht erwartet.
Schon die Anfahrt war mehr oder weniger chaotisch. Man stelle sich vor, wegen hohem Verkehrsaufkommen (im Schienenverkehr?!) musste Frank’s Zug warten und somit verpasste er die Anschlußbahn nach Heidenau.
Es hiess also verspätet starten und dem ganzen Tross hinterher hecheln.
Einen Lichtblick gab es ja, das Wetter war optimal – sonnig, trocken und um die 20 Grad.
Frank:„Die Strecke war schon anspruchsvoll, aber schön zum austoben!“
Probleme dann nochmal in Königsstein. Der Streckenplaner hätte sich ja wohl denken können, das ein Transport per Fähre für einige hundert Radler im Megastau endet. So durfte Frank sage und schreibe ein dreiviertel Stunden entspannen, bevor er auf der anderen Uferseite ankam. Erst gegen 17 Uhr erreichte er deshalb das Ziel in Heidenau.

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 150 km
  • Gesamtdauer: 6h:06min
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 24,62 km/h
  • Höhenmeter: 2003
  • Wartezeit an der Fähre: ca.1h45min