+++Zwischenbericht+++

TdG kämpft mit Hindernissen

Irgendwo zwischen Plauen und Meißen:
KaffepauseKopfsteinpflaster behindert die Tour. Auf der 4. Etappe der Tour de Görlitz 2007 kämpft das Feld mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten.

Hierzu ein Fahrer während dem Rennen: „Normalerweise fährt man nicht über Kopfsteinpflaster, solange die Systemlaufräder noch ein Vermögen kosten“ so Micha. „Aber wir hatten nur die Wahl zwischen Augen zu und durch, oder Schummeln, und das geht natürlich nicht“.

Allen Anschein nach erweißt sich die TdG 2007 als wahre Materialschlacht.
Die Belastung des Equipments ist bei derartigen, extremen Etappen aber vorherzusehen. Die Frage bleibt ob das technische Personal das Equipment bis zur morgigen 5. Etappe auch rechtzeitig wieder in Stand setzt.

Die Berge der heutigen Etappe wurden im Vorfeld unterschätzt, denn sie übertrafen die gestrigen. Aber dazu mehr im Abschlussbericht der 4. Etappe.