4.Tag: Aufregende Harztour endet in Herzberg

Lockeres Ausrollen im Finale

images_news_2012_etappe4_4Herzberg:
Der letzte Tag unserer Harz-Tour verlief relativ unspektakulär. Es war ja auch nur ein halber, denn schon gegen 12:30 Uhr erreichte man das Ziel. Das Wetter spielte erneut mit, lediglich in der Früh musste man sich noch für kalten Wind wappnen, bevor mit der Zeit immer mehr die Sonne zum Vorschein kam.

images_news_2012_etappe4_1 Eine Frage stellt sich jedoch als Resultat des Tages: Erscheint Flipp im nächsten Frühjahr zum Trainingscamp etwa als Kletterer? Zumindest war er heut einer der Aktivsten an den Anstiegen. Vielleicht baut die Tourleitung im nächsten Jahr ja nur für ihn mal einen über 20% Anstieg ein…

images_news_2012_etappe4_2Ab etwa der Hälfte der Strecke heut, kreuzte man mehrmals die Routenführung einer gerade in der Gegend stattfindenden RTF. So gab es ein paar Rennradler als Begleitung und am Kontrollpunkt dieser Veranstaltung durften sich unsere Fahrer dann, auch ohne offizielle Teilnahme, verpflegen. Die letzten Kilometer genoss man im Windschatten einer 8er-Gruppe und liess sich relaxt in den Zielort Herzberg eskortieren.
images_news_2012_etappe4_3

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 83,14 km
  • Gesamtdauer: 3:12 h:min
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 25,88 km/h
  • Höhenmeter: 1048 hm