Kurzer Ausflug ins Triathlonlager

Rothsee-Triathlon Flipp28. Memmert Rothsee Triathlon

Im letzten Jahr nahm unser Pedaleur Flipp beim Triathlon in Roth auf der Radstrecke in einer Staffel teil. Leider fand sich für dieses Jahr kein Schwimmer bzw. Läufer mehr, um erneut mit einer Staffel teilzunehmen. Dafür ergab sich für ihn kurzfristig die Möglichkeit beim Rothsee-Triathlon seine Spuren in den Asphalt zu brennen.
Flipp: „Diesmal waren es nur ca. 40km, aber es ging natürlich nur um Spass.“
Dennoch liess es sich Flipp nicht nehmen auf die Tube zu drücken. Bei perfektem Radwetter, einem trockenen Sonne-Wolken-Mix, schaffte er es mit seinen beiden Partnern, sich im Mittelfeld aller gestarteten Staffeln zu behaupten.1
Flipp: „Ich habe die 41,4 km und 409 Höhenmeter mit einem Schnitt von 32,3 km/h zurück gelegt (ohne Windschatten) und bin seitdem breitgrinsend! Es lag zwar vom Unwetter des vergangenen Abends noch etwas Kram auf der Strasse, aber es lief astrein.“