Flipp on Tour Teil1

flipp_tour1Flipp vs. Foliforov

Unser Weltenbummler Flipp war diese Saison wieder einmal weit unterwegs. Wenn auch nachträglich (ein fauler Redakteur trägt hier die Schuld, dessen Namen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen können), erfahrt ihr alles über seine Ausflüge.
Die Headline ist vielleicht ein klein wenig übertrieben, dennoch muss man sagen, dass Flipp sich auf die Spuren der Italienrundfahrt und somit auch dem indirekten Duell mit dem Etappensieger des Giro d’Italia Alexander Foliforov vom Team Gazprom stellte.flipp_tour2 Dieser hatte nämlich das diesjährige Bergzeitfahren von Kastelruth auf die Seiser Alm gewonnen, knapp vor Steven Kruijswijk dem dortigen Träger des Rosa Trikots.
Flipp: „Mein Urlaub in Südtirol war toll. Nach einigen Wandertagen, bin ich am späten Nachmittag „mal eben“ die 11 Kilometer und 750 Höhenmeter von Kastelruth auf die Seiser Alm gefahren und habe das Bergzeitfahren des Giro „nachempfunden“. Immerhin konnte ich in den 2 Urlaubswochen 9 Minuten von der zuerst gefahrenen Zeit abknabbern. Am Ende waren die Giro-Profis mit ihren ca. 30 Minuten doch etwa doppelt so schnell wie ich.“