Jahresrückblick 2010/Teil 5

„Ich habe noch nie soviel Gels und Riegel verdrückt“

rueckblick2010_19Ein kleines Privileg erfuhr die Tour de Görlitz in ihrer 4.Auflage durch die Mitfahrt von Silvio.
Denn somit hatten wir einen Physiotherapeuten an Board, der dann auch sofort auf der 1.Etappe zum ersten Einsatz kam, als Frank’s Muskeln kurzfristig weich geknetet werden mussten.
Doch er sollte nicht der Einzige bleiben den der Teamneuling während der Tour wieder in Form brachte oder auch einfach mal per Kinesiotape, wie beispielsweise Alex, zusammenflickte.
Ob der hohe Verbrauch an Franzbranntwein in diesen Tagen allein auf Massagen zurückzuführen ist, bleibt ein ungelöstes Rätsel…
rueckblick2010_18Sportlich schlug er sich wacker auf der Fahrt in die östlichste Stadt. Nach einem zurückhaltenden Start, kam er immer besser in Tritt und konnte auch David zwischenzeitlich mal schocken. Der dafür nur noch ein entsetztes: „…der hat getreten wie ’ne Nähmaschine!“ übrig hatte. Dafür, dass Silvio die Tour gut überstanden hat, sorgte auch der Fakt, dass er am Tag nach der Zielankunft in Görlitz und abendlichem Altstadtfest das Tennisturnier seines Heimatvereins gewinnen konnte!

rueckblick2010_20SILVIO
ca. 2000km (+500 km auf dem Tennisplatz)

„Auf Grund einer hartnäckigen Verletzung/Studium/Arbeit kam ich 2010 lediglich auf wenige Trainingskilometer im Vorfeld der TDG. Meine Hoffnung bestand darin, durch das Training mit der gelben Filzkugel und durch Training auf dem Ergometer genügend Grundlage für die Tour zum Altstadtfest Görlitz zu sammeln.
Der Start und die beiden ersten Etappen waren dann auch sehr hart für mich, zum Glück konnte ich mich bei schönem Wetter und der tollen Aussicht gut einradeln (in Gedanken plante ich natürlich stündlich den Angriff auf David F!).
Jede tägliche Zielankunft war für mich ein Glücksgefühl und schließlich der Höhepunkt – der krönende Tourabschluss in Görlitz!
Es war eine tolle Erfahrung für mich im TDG Team 2010 mit zu fahren. Ich lernte viele nette neue Leute und einen netten Italiener am Vorabend kennen, für den wir alle nur „DU“ waren.
Ich habe noch nie soviel Riegel und Gels in mich rein gedrückt, hatte keinen Defekt – aber einen Sturz…
Das Chiemseebad war echt klasse, Alex war mein Zimmerkollege, ich mach bei NETTO jetzt immer Pause, das Altstadtfest in Görlitz ist eine klasse Veranstaltung und immer eine Radreise wert, der Flipp hat ’ne coole Bude und und und wir sehen uns 2011 wieder!
rueckblick2010_17
Nach der Tour war dann wieder vor der Tour für mich – die Konzentration ging aufs Studium und da ich wieder in das Tennistraining mit meinen Kids einstieg kam ich nur noch auf wenige Kilometer.
Im November machte ich noch einen kleinen Ausflug nach London zur ATP WM und versuchte noch einen „Bäcker“ für die TDG 2011 zu verpflichten…“

    • gestartet bei:
  • Tour de Görlitz (929 km / 6 Etappen)