Rückblicke 2012/2

Duales Biken auf Schotter und Asphalt

GERHARD 6973km(Stand 17.11.)

images_news_2012_rueckblick_gerhard1„Mit dem Erwerb des neuen MTB war ich die erste Hälfte des Jahres mehr mit Schotter und Wurzeln, als mit Asphalt beschäftigt. Hier war das Highlight sicher der MTB-Marathon im Tegernseer Tal am 03 Juni ,mein 1. Einzelstart in diese Sparte und sicher nicht der letzte! Eine Woche später war dann das 24STD-Rennen im Olympia-Park in München, das leider vom Wetter zunichte gemacht wurde. Das Team für das ich startete (Team Häusler, Anmerk. der Redaktion)lag mehr als 12 Std. auf Platz 3!
Auch meinen Sohn konnte ich für den Radsport begeistern. Er startete ebenfalls in beiden Events und wurde im Tegernseer Tal auf Anhieb 4. in der U-15 Wertung.

Danach war dann das Rennrad dran, und konnte sich 2 Wochen später gleich beim Sella Ronda Bike Day auszeichnen. Auch war mir die Pfaffenwinkel-RTF die Startgebühr wert, ist ja eh die letzte übrig gebliebene RTF im näheren Umkreis.
images_news_2012_rueckblick_gerhard2Dreimal nahm ich die große Trainingsrunde ( „Col de la Kessel“, „Passo de Ettal“, „Mount saint Auer“) in Angriff, bevor ich es am 29.07 endlich durchzog und völlig fertig zu Hause ankam.
Auch unsere Hatz im Erdinger Holzland ist eine Erwähnung wert.
Top sicher das Trainingslager im Frühjahr und natürlich die Harz-Tour Ende August.
Den Abschluss machte im September wieder der Sella-Stock ,den ich diesmal solo in Angriff nahm.

Für´s Wetter können wir alle nichts, hoffen wir auf ein wettertechnisch besseres 2013.
Flop sicher die seltenen Ausfahrten im Team, das machen andere besser!

images_news_2012_rueckblick_gerhard3Im nächsten Jahr möchte ich eine Alpenüberquerung machen. Wie und mit welchem Bike ist noch in Planung und hängt von den weiteren Events ab. Dann werde ich mich vieleicht beim Consul-Senior-Marathoncup anmelden und in der Ü 40 wertung mitrasen. In der Überlegung ist auch ein Start beim Dreiländergiro.
Mit meinem Sohn werde ich bei dem ein oder anderen MTB-Event auch am Start vorbei schauen.

Aufs Trainingslager freu ich mich jetzt schon. Was eine Sommertour angeht, so fände ich eine Tour rund um Bayern oder so sehr interesant und wir könnten den ein oder anderen Heimatort der Teamkollegen mit einbauen.
Abschliessend bin ich mit meinem Radjahr sehr zufrieden. Keine Stürze und Verletzungen sind auch schon was wert und es waren schon knappe Momente dabei.“

    • Höhepunkte 2012:
  • Trainingscamp Gardasee
  • MTB-Marathon Tegernseer Tal
  • 24h-MTB-Rennen München
  • Sellarondabikeday (Juni)
  • Pfaffenwinkelradrundfahrt
  • RTF Erding
  • Harz-Tour (525 km / 4 Etappen)
  • Sellarondabikeday (Sept.)