Mit Vollgas ans Kuchenbuffet

pfaffenwinkel333. Pfaffenwinkelrundfahrt

Peiting:
Sommerliche Temperaturen lockten zwei unserer Fahrer neben 1300 weiteren Startern ins schöne Oberbayern zur Pfaffenwinkelrundfahrt. Bereits im letzten Jahr starteten Flipp und Micha bei dieser RTF.
Am Abend zuvor stärkte man sich noch traditionelle beim Stamm-Italiener dem schönen „Ferrara“ in Weilheim. Hier kam auch Corky noch hinzu, der leider aus zeitlichen Gründen nicht starten konnte.

pfaffenwinkel2Am Morgen des nächsten Tages machten sich Flipp undMicha frühzeitig auf mit dem Vorsatz die 160km-Runde zu absolvieren. Flipp: „Wir wollten eigentlich lockerer angehen als letztes Jahr. Naja, Pustekuchen.“ Micha: „So ganz kann ich mir ja auch nicht erklären, warum wir so los geschossen sind. Wir haben so ziemlich alles überholt und das vielleicht später gebüßt.“

Das eher typische Klassikerprofil mit einem ständigen Auf und Ab, 30° Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit forderten ihren Tribut. Bei der Verpflegungsstation in Schönberg entschied man gemeinsam, doch „nur“ die 120km-Runde zu beenden und den Tag bei einem leckeren Stück Kuchen und Kaffee im Eisstadion in Peiting ausklingen zu lassen. So geschah es dann auch. pfaffenwinkel1

kurz zusammengefasst:

  • Streckenlänge: 125,62 km
  • Höhenmeter: 1527 m
  • Gesamtdauer: 4:48 h:min
  • Durchschnittsgeschwindigkeit: 26,14 km/h